Brauche dringend Globuli Rat! Husten!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nadoese 11.05.10 - 15:00 Uhr

Hallo zusammen!
Mein kleiner hat trockenen Reizhusten.
Und zwar sobald ich ihn hinlege....dann schläft er ruhig....und es fängt nach einigen Stunden wieder an.
Meist kurz vor und kurz nach Mitternacht.
Er hustet dann so zwei drei mal...macht ein Pause und dann wieder...also nicht am Stück....
Beim Mittagsschlaf ist es so das es kurz nach dem Einschlafen hustet und dann wieder kurz vor dem Aufwachen.
Ich gebe ihm Drosera....aber es wird nicht wirklich besser. Was kann ich ihm noch geben??
Brustwickel bekommt er zum Schlafen ebenfalls.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen..

Beitrag von nadoese 11.05.10 - 15:02 Uhr

...ach so Tagsüber hustet er kaum...wenn dann wenn wir von draußen ins Warme kommen....aber nicht viel...

Beitrag von diba 11.05.10 - 15:04 Uhr

hallo

ich habe immer belladonne gegeben.

Beitrag von minimal2006 11.05.10 - 15:51 Uhr

Hallo

Bei meinen Kindern hilft Tartarus stibiatus gut.

Beitrag von babylove05 11.05.10 - 16:57 Uhr

Hallo

Darian bekommt meistens Belladonna ..... ist super bei Trockenen reizhusten

Hilft super ....

Lg martina

Beitrag von maggy79 11.05.10 - 20:28 Uhr

Hi,

habe gerade einen Vortrag von Frau Fassbender (deutsche Homöopathische Union) vor mir liegen.

also:
Belladonna ist bei Fieber

bei Husten hilft:
Rumex: Husten mit Kitzelreiz
Drosera: Husten abends beim Hinlegen, erstickender Husten
oder Ipecacuhana: verschleimte Lunge, Husten mit Würgreiz

LG
Maggy

Beitrag von hongurai 11.05.10 - 21:19 Uhr

bryonia D12 - 3x5 Globuli
Stell mal einen Luftbefeuchter ins Schlafzimmer für die Nacht. Es gibt welche, die mit kalter Luft funktionieren!
Zwiebel mit Candiszucker schichten, an einen wärmeren Platz (Fenster) stellen. DEn ekligen Saft 3-5 mal mit einem kleinen Löffel verabreichen.

gute besserung!!! Unsere Tochter hate es auch, es war super langwierig :(