In welcher Woche werden die ganzen Test´s gemacht??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sumsum-80 11.05.10 - 15:10 Uhr

Huhu...

wollte mal fragen in welcher woche die ganzen Tests gemacht werden...der Toxo u. Zuckertest z.B!!!

Danke #blume

Beitrag von 19jasmin80 11.05.10 - 15:10 Uhr

Das ist von FA zu FA sehr verschieden.

Beitrag von nicole2012 11.05.10 - 15:13 Uhr

Hallo,

Toxo hat meine FÄ ganz am Anfang der SS gemacht, bei der 1. Blutabnahme für den Mutterpass. Damit ich von Anfang an weiß auf was ich verzichten muß oder nicht.

Der OGTT (Zuckertest) wurd in der 1. SS in der 24.SSW gemacht. Da ich in der 1. SS aber an Diabetes litt wurd der OGTT in der 2. SS dann schon in der 10.SSW gemacht.

LG

Nicole 28.SSW

Beitrag von sumsum-80 11.05.10 - 15:14 Uhr

Wo steh das denn dann im MUPA???

Beitrag von 19jasmin80 11.05.10 - 15:15 Uhr

Ziemlich weit vorne wo auch das mit dem Rötelntest steht.

Beitrag von schatzi2005 11.05.10 - 15:16 Uhr

Den Toxo Test muss ich selbst zahlen... ihr nicht?#kratz

Beitrag von sumsum-80 11.05.10 - 15:18 Uhr

Ich dachte nämlich auch das es was kostet, drum hab ich gefragt!!

Beitrag von 19jasmin80 11.05.10 - 15:19 Uhr

Bei mir wurde das bei der 1ten Blutentnahme mitgetestet, in beiden SS.

Beitrag von nicole2012 11.05.10 - 15:36 Uhr

Ja, den Toxo hab ich auch privat zahlen müssen. Der OGTT bei beiden SS ten nicht, da ich erblich vorbelastet bin mit der Diabetes.

Beitrag von minkabilly 11.05.10 - 15:20 Uhr

ich hab den Toxo auch selbst zahlen müssen; wurde bei der 1. Blutentnahme gemacht

den Zuckerbelastungstest mach ich später auch, muß ich aber auch selbst zahlen

Beitrag von kroetentier83 11.05.10 - 15:44 Uhr

Privatversichert #schein

Beitrag von miomeinmio 11.05.10 - 15:32 Uhr

Bei mir wurde auch alles getestet. Musste aber nichts bezahlen (wurde mir zumindest nicht gesagt). Bin allerdings auch privat?
Oder die Rechnung ist noch nicht eingetrudelt......