Umfrage: Euer Urlaubsziel 2010!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von psj 11.05.10 - 15:10 Uhr

Hallo,

bin gerade schon in Vorfreude auf unseren Pfingsturlaub und möchte deshalb gerne eine Umfrage starten:

wo macht Ihr dieses Jahr Urlaub und warum habt ihr gerade dieses Ziel gewählt?

Wir (2Erw., 2 Ki.) fahren an Pfingsten nach Südfrankreich Cote d'azur. Wir waren bis jetzt immer an der Antlantikküste Frankreichs und wollten nun eben auch mal einen anderen Teil Frankreichs kennenlernen.

Nun seid Ihr dran erzählt mal...

#blumeLg

Beitrag von maupe 11.05.10 - 15:19 Uhr

Hi,

so schön wie das Pfund steht, ist es Schottland geworden. Ja! Endlich wieder britischen Boden! :-D Mein Mann bereut es jedoch schon langsam, da ich jetzt schon total hibbelig auf einige Sightseeings bin. ;-)

Frankreich/Atlantik waren wir auch schon, Mont St. Michel, jedoch von der Normandie her.

Wir sind lieber im nördlichen Europa unterwegs, in den Süden zieht es uns nicht.

LG maupe

Beitrag von suse1508 11.05.10 - 15:24 Uhr

Huhu,
also wir müssen wenn dann immer in den Süden. Ich brauch die Wärme.
Fliegen Ende Juli nach Mallorca für 9 Tage. Anschließend machen wir eine Kreuzfahrt mit der Aida.
Freue mich schon sehr auf Korsika, Rom, Florenz, Monte Carlo und Barcelona.

Wir müssen in den Ferien fliegen da wir ein schulpflichtiges Kind haben und ich arbeite im Kiga. Da muss ich sowieso in den Ferien Urlaub nehmen, da wir dann geschlossen haben.

In Schottland (in den Highlands) war ich als Jugendliche mal mit den Pfadfindern. 3 Wochen mit Rucksack etc. quer durchs Land. Heute wäre ich zu alt für sowas ;-)
Aber ist schon schön dort. (wenn das Wetter mit spielt)

Lg
Suse

Beitrag von danymaus70 11.05.10 - 15:33 Uhr

Hi,

wir fahren dieses Jahr, so wie jedes Jahr nach Sylt.
Warum? Weil wir Sylt lieben.....

LG Dany

Beitrag von volver 11.05.10 - 16:25 Uhr

Wir gehen nach Spanien - wieso? Weil wir ein Ferienhaus und zwei Woche lang Sonne kriegen :) Unsere Kids fahren beide in ein Champion Ferienlager - weils tolle Angebote gibt und wir mal Pause haben ;)

Beitrag von tragemama 11.05.10 - 16:28 Uhr

Ende Juni bis Anfang August Naxos (Griechenland) mit dem Wohnwagen. Wegen der Länge haben wir unser sonst übliches 2 Wochen Bibione zu Pfingsten gestrichen. Im September gehts für vier Tage nach Südtirol.

VG Andrea

Beitrag von psychotroll 11.05.10 - 16:40 Uhr

Guten Tag!

Wir fahren nach Österreich/Tirol. Weil wir 3 Kinder haben und ich möchte deshalb auf lange Fahrt verzichten. Weil ich Angst vor dem Fliegen habe.

MfG

troll

Beitrag von pummelchen74 11.05.10 - 17:00 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich fahren über Pfingsten für vier Tage nach Berlin. Darüber freue ich mich riesig, da es der erste Urlaub zu Zweit seid 12 Jahren ist#huepf#verliebt.

In den Sommerferien fahren wir für 14 Tage nach Österreich/Kleinwalsertal.
Darauf freuen wir uns auch alle.

LG Pummelchen

Beitrag von kodiak 11.05.10 - 17:07 Uhr

Hallo,

gestern Abend gebucht: Südtirol/Dolomiten #pro

Gründe:

- Phantastische Landschaften und Seen
- Tolle Städte und Dörfer
- Tolle Wanderrouten
- Moderate sommerliche Temperaturen auf dem Berg (gut beim Wandern und Klettern, angenehm auch Nachts, wenn man auf dem Berg wohnt)
- Gardasee ganz in der Nähe, d.h. Temeraturen und Wasser wie bei einem Meerurlaub
- sehr freundliche Menschen

Viele Grüße

Beitrag von honeymoon10 11.05.10 - 19:09 Uhr

Hallo

Wir fliegen im August für 15 Tage nach Florida und starten da eine Rundreise. Ursprünglich wollten wir nur nach Miami. Aber als wir im Reisebüro saßen, fanden wir die Idee so genial, dass wir jetzt ein Abenteuerurlaub machen.:-D
Das war irgendwie schon immer ein Traum von uns und jetzt wird er endlich wahr.

Beitrag von bianca153 11.05.10 - 20:53 Uhr

Wir fahren wie jedes Jahr nach Kroatien.

Unser FH haben wir vor 4 Wochen gebucht. #huepf

Warum jedes Jahr Kroatien ?

Weil wir dieses Land und alles drum herum einfach super finden.

LG
Bianca

Beitrag von doucefrance 11.05.10 - 21:30 Uhr

Hallo,
na, da werde ich ganz neidisch...

Cote d'Azur ist einfach himmlisch...

Wo genau fahrt Ihr denn hin?
Wir waren im Hinterland von Nizza, in ST. Jeannet, nahe Cagnes sur Mer, und haben von dort aus immer etwas unternommen, das aufzuzählen würde den Rahmen sprengen...
Unsere kInder waren da noch recht jung (6 und 8 Jahre beim ersten Urlaub dort) und trotzdem fanden sie die vielen Museen sehr interessant. Viele Dinge dort haben sie nachhaltig beeindruckt und konnten im Geschichts- und Kunstunterricht miteingebracht werden (Renoir Museum, Matisse- Kapelle). Noch heute, mittlerweile 18 und 20 jahre alt wissen sie viele Details, was wir echt nicht gedacht hätten,d ass das so in ihren Köpfen gespreichert bleibt...

Ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe Frankreich.

Auch die Gegend um Calais gefällt uns sehr gut (wer geschichtlich interessiert ist, findet hier jede Menge Museen mit Infos rund um den 2. Weltkrieg, die man so gar nicht erfährt; unser Sohn konnte davon so einiges mit in seine Facharbeit in der Oberstufe einbringen)

Ach, eigentlich ist jede der bisher besuchten Ecken Frankreichs mehrmals eine Reise wert;-)

LG

Beitrag von psj 12.05.10 - 14:57 Uhr

Hallo,

Wir fahren nach Grimaud, das ist wenige Minuten von St. Tropez entfernt. #huepf

Beitrag von lola_paris 11.05.10 - 21:52 Uhr

Hallo,

wir (2 Erw, 2 Kinder: 4 und 1) waren Ende April eine Woche in Zeeland/Holland und haben die Ruhe und das Meer genossen.

Im Sommer haben wir uns mal entschieden, in Frankreich zu bleiben (wir wohnen hier) und fahren 2 Wochen in die Ardèche in ein tolles Gästehaus.
Dorthin ist die Fahrt nicht so lang, was mit zwei Knirpsen finde ich entspannter ist. Die Landschaft dort hat mich schon immer gereizt.
Nur noch anderthalb Monate, dann ist es schon soweit!

Gruss,
Carola

Beitrag von babyhuhn 11.05.10 - 22:23 Uhr

Wir wagen heuer mal was ganz exotisches;-)-Mecklenburgische Seenplatte! Bis jetzt waren wir mit unserer Maus immer in Österreich oder Italien. Wollten jetzt einfach mal in die andere Richtung und mit zwei kleinen Kids auch nicht fliegen oder ewig im Auto unterwegs sein. Außerdem haben wir schon so oft gehört dass dieser Teil Deutschlands echt sehr schön sein soll!
Ist zwar erst Mitte August soweit aber ich freu mich jetzt schon riesig drauf#huepf#huepf!

LG Micha

Beitrag von dianak79 12.05.10 - 07:42 Uhr

Hallo,

die mecklenburger Seenplatte soll nicht nur schön sein, sie ist es ;-)

Wohin genau fahrt ihr denn ?

Ich wohne mitten drinn und aus diesem Grund brauche ich auch nicht jedes Jahr so weit weg zu fahren um es schön zu haben.

Doch dieses Jahr geht es für uns noch Oslo, Koppenhagen mit der Adia blue..... #freu
LG Diana

Beitrag von .roter.kussmund 11.05.10 - 22:33 Uhr

irgendwie ists immer geregelt aber dennoch sehr abwechslungsreich. besonders lieben wir auch kürzere urlaubsfahrten.

febr./märz:
- waren wir eine woche in DK jütland
april: -
ostern zittauer gebirge

mai: -
am donnerstag zu himmelfahrt gehts nach rügen/sellin

mai:
- pfingsten nach italien ins vinschgau, direkt an den reschensee

juni/juli:
- prüfungszeit, da passiert außer ausflugsfahrten nichts weiter

august:
- zittauer gebirge
- wenns geld reicht und wir alle gesund sind, gehts für 2-3 nächte nochmal in die schöne schorfheide nach wandlitz und werbellinsee

september:
- knapp zwei wochen DK seeland, mit fähre ab HRO, evtl wieder 2 verschiedene ferienhäuser... war prima letztes jahr.. zuerst haben wir südlich gewohnt, anschließend ganz im norden, direkt mit meerblick.

okt und nov/dez.:
- nochmal zittauer gebirge

(nun sind wir wohl pleite.. aber es weihnachtet zum glück :-) )

Beitrag von la1973 11.05.10 - 22:44 Uhr

Wir sind (wie jedes Jahr) an Pfingsten in Italien.
Die letzten beiden Male waren wir in Punta Sabbioni (obere Adria) auf dem Campingplatz Marina di Venezia.
Dieses Mal ein paar Kilometer weiter vorne in Cavallino auf dem Campingplatz Ca`Savio.
Wir sind 6 Familien und haben jede ein Mobilhome von Happy Camp gebucht.

Ansonsten steht im Herbst (Datum ist noch unklar) ein verlängertes Wochenende am Comer See an. Mein Mann ist im Surfclub und die machen da ne Ausfahrt hin.

Beitrag von cajun 11.05.10 - 23:29 Uhr

In 45 Tagen :-) für 2 Wochen nach Zeeland/ Holland in ein Ferienhaus.
Wir haben 2 Kinder, 5 und 1, und fahren dieses Jahr zum 4. Mal in die gleiche Gegend.

Nächstes Jahr ist allerdings ein längerer Trip nach Kanada geplant.

Grüße, Caroline

Beitrag von bienchen1975 12.05.10 - 10:47 Uhr

In 4,5 Wochen flieg ich nach Mallorca.

Ich finde es ist die schönste Insel. Es gibt kaum ein Jahr, indem ich nicht wenigstens einmal dort bin.
Und ich besuche nicht die Touri-Hochburgen!!!

LG
Bienchen

Beitrag von gunillina 12.05.10 - 14:16 Uhr

Wir werden der Atlantikküste nicht untreu. Im August hat uns Carcans wieder. Drei Wochen Südfrankreich ist genau richtig.
Ansonsten fahren wir na klar nach Norddeutschland, zu Weihnachten geht es vielleicht nach Dänemark, wir waren dieses Jahr bereits in England. München wird uns sicher auch noch beherbergen, vielleicht auch Dresden, mal sehen.
Aber sicher ist (und gebucht ist) das Ferienhaus am Atlantik in Frankreich bei Bordeaux.

Beitrag von psj 12.05.10 - 14:54 Uhr

Hallo,

du schreibst bei Bordeaux. Wo denn genau. Wir sind meist am cap feret. Und arcachon kann ich dir wirklich auch empfehlen.

Lg

Beitrag von wuestenblume86 12.05.10 - 14:22 Uhr

Kanada .... B.C. und Ontario sind auf dem Plan. Eventuell noch ein kleiner Sommerurlaub auf den Bahamas o.ä.

August, September und Oktober sind dafür geplant.

Und dann Weihnachten wieder Kanada #herzlich

Im November wolten wir gerne noch ne Woche nach Ägypten :-)

Ansonsten zwischendrin kleine Kurzurlaube nach Holland oder Paris :-) wird spontan entschieden.

Beitrag von annamarie23 12.05.10 - 18:26 Uhr

Hallo,

darf ich fragen, wie ihr das macht? Erst 3Monate (?) Urlaub am Stück und dann nochmals bis Weihnachten öfters. Nicht von der finanziellen Seite gesehen, aber von der zeitlichen? Müsst ihr nicht arbeiten?

Würde gerne auch mal so lange in Urlaub, aber leider kann Männe nicht länger als 3Wochen am Stück im Geschäft fehlen..Schon nach den 3Wochen dieses Jahr wird er die kommenden Wochen enorm viel arbeiten :(.

LG Anna, die euch viel Spaß auf eurer interessanten und sicher aufregenden Reise wünscht :).

Beitrag von wuestenblume86 14.05.10 - 12:27 Uhr

Hallo!

Ich bin noch Studentin und mein Partner ist grade fertig, somit haben wir Zeit.
Wir wohnen in Kanada umsonst und haben einen Camper. Das heißt wir müssen nur Essen und die jeweiligen Campgrounds bezahlen und Benzin (1 Dollar je Liter) :-)

In Zukunft wollen wir auch komplett nach Kanada ziehen #sonne

Wenn wir beide später arbeiten, wird ein so langer Urlaub wohl nicht mehr möglich sein #zitter

lg

• 1
  • 2