Kliniktasche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von romana1984 11.05.10 - 15:28 Uhr

Hallo,

sag mal wann packt ihr eure Kliniktasche eigentlich?

LG

Beitrag von lunait 11.05.10 - 15:31 Uhr

Hallo,

ich werde sie ca. 4 Wochen vor ET packen.

lunait 30+0

Beitrag von kruemelanja 11.05.10 - 15:31 Uhr

Hallo Romana!

Ich bin ab morgen 34 SSW werde dann so langsam anfangen die Tasche zu packen.

LG

Anja

Beitrag von cristina-m. 11.05.10 - 15:32 Uhr

Empfehlung: spätestens zu Beginn des Mutterschutzes...
Einige kleine Dinge, die Du jeden Tag brauchst, kannst Du dann ja in der Eile immer noch rein schmeißen.
Aber mach Dir ne Liste zum Abhaken...
Und tu vielleicht schon mal nen Still-BH dazu. Bei 1-2 Körbchengrößen größer als aktuell kannst Du nicht so viel falsch machen...

Viel Glück und schöne letzte Wochen!

Beitrag von hardcorezicke 11.05.10 - 15:33 Uhr

hab von meinem mann den rüffel bekommen.. sollte sie schon zur 30 ssw gepackt haben... habe es aber um die 32 ssw geschaft,,, und was war? lag in der 34 ssw im KH wegen kotzerei.. war schon gut das sie fertig war... da mein mann an dem tag arbeiten war und mein nachbar mich so ins KH bringen konnte

LG

Beitrag von 19jasmin80 11.05.10 - 15:40 Uhr

Meine ist fertig gepackt #pro

Beitrag von scarletwitch 11.05.10 - 15:53 Uhr

Hallo!m
Ich bin jetzt in der 36. Woche und bis jetzt hab ich noch keine Tasche gepackt. Wollte mich am Wochenende mal drum kümmern #kratz

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es früher und von selbst los geht. In der 1. Schwangerschaft wurde bei ET+10 eingeleitet weil sich wirklich gar nix getan hat. Naja mal abwarten. :-)

In der 1. Schwangerschaft hatte ich sie so in der 35. Woche fix und fertig gepackt und ich hatte einen Zettel an der Tür hängen wo die Dinge drauf stehen die wir noch in Gebrauch haben, aber die trotzdem mit müssen. Wie zb. Videokamera und Digicam...


LG
Anna

Beitrag von datlensche 11.05.10 - 16:07 Uhr

lustig...bei mir wars genauso..hatte meine dann endlich mal so zur 37 woche gepackt...jetzt steht sie da #schmoll

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei ET-14 #schwitz

Beitrag von romana1984 11.05.10 - 15:55 Uhr

Super danke!