Hallo, wie findet ihr...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von endlesslove2000 11.05.10 - 15:35 Uhr

Hallo,

was haltet ihr von folgenden Namen?

Mädchen: Allessia-Chantal
Junge: Luca

Meine Tochter heißt Celina-Jasmin und mein Sohn heißt Leon.

Denkt ihr, dass diese Namen alle zusammen passen?

LG

Beitrag von canadia.und.baby. 11.05.10 - 15:45 Uhr

Wenn die Namen euch gefallen dann nehmt die!

Hier wird der mit sicherheit wieder in die Schublade geschmissen!!

Beitrag von klaerchen 11.05.10 - 17:23 Uhr

Jepp! Die Schublade ist schon auf!

Beitrag von bienja 11.05.10 - 15:49 Uhr

hey

luca schön
alessia schön
chantal schrecklich!

lg bienja

Beitrag von katjafloh 11.05.10 - 17:48 Uhr

Schließe mich an!

Luca und Alessia alleine sind schön.

Alessia in Kombi mit Chantal ganz schrecklich.

LG Katja

Beitrag von lara85 11.05.10 - 15:50 Uhr

Luca soll unser kleiner auch heißen:-)

aber das muss eh jeder selber wissen weil es gibt sicher leute die finden namen schrecklich andere wiederum finden ihn schön von daher....

Lg

Beitrag von niki1412 11.05.10 - 16:01 Uhr

Hallo!

Also mein Geschmack sind die Namen nicht. Davon solltest Du Dich aber nicht beirren lassen ;-)
Finde allerdings Allessia-Chantal zuviel des Guten. Bitte bitte ohne Bindestrich, denn sonst gilt er als EIN Name der so gerufen und überall angegeben werden muss.
Zudem würde ich Alessia < so schreiben.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von eresa 11.05.10 - 16:02 Uhr

Ich finde die Namen passen beide sehr gut zu deinen anderen Kindern.

Chantal gefällt mir persönlich nicht.

eresa

Beitrag von danymaus70 11.05.10 - 16:33 Uhr

Schantal tu ma die Oma winken.....total schlimm der Name.
Allessia ist ganz nett.

LG Dany

Beitrag von totalverliebt 11.05.10 - 16:45 Uhr

Chantal ist ein furchtbarer Name und die Lehrer stufen Dein Kind später automatisch als dumm ein, auch, wenn es das gar nicht ist.... pass auf mit solchen Namen

Beitrag von knusperfisch 11.05.10 - 17:10 Uhr

... nun mal ganz ruhig. #aha


Es soll Lehrer geben, die da durchaus differenzieren können und ein Kind nicht wegen eines Namens als dumm einstufen.

Ja, ich weiß: Kevin ist eine ... #augen

Gruß
Knusperfisch

Beitrag von thalia.81 11.05.10 - 19:07 Uhr

*die Lehrer stufen...*


Ich LIEBE Pauschalurteile #augen

Ich habe eine Chantal in einer Klasse und sie steht in dem von mir unterrichteten Fach glatt 1.

Beitrag von blaue-blume 11.05.10 - 16:50 Uhr

hi!

ja, ich finde, die namen passen perfekt zusammen!

auch wenn sie nicht meinem persönlichen geschmack entsprechen, aber das soll euch ja nicht stören.

chantal würde ich allerdings richtig schreiben, nämlich chantalle...


lg anna

Beitrag von babylove22 11.05.10 - 17:30 Uhr

Hi.

Also ich persönlich finde Luca ganz schön #pro

Dagegen Allessia- Chantal too much #contra

Entweder würde ich Alessia nehmen oder Chantal niemals beides aufeinmal #hicks wobei beide Namen so gar nicht mein Ding sind....
trotzdem würde ich Allessia vorziehen...

#klee

Beitrag von haseundmaus 11.05.10 - 17:49 Uhr

Hallo!

Ich würd auf jeden Fall den Bindestrich weglassen, das sieht echt unschön aus. Aber da deine erste Tochter auch mit Bindestrich geschrieben wird, passt das auch wieder.

Alessia find ich einen schönen Namen! Chantal find ich allerdings ganz furchtbar. Sorry, du hast gefragt.

Luca find ich in Ordnung.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von lachris 11.05.10 - 17:51 Uhr

Chantal war früher ein ganz normaler Name. Heute ist er leider etwas in Verruf geraten.

Alessia ist schön, ich würde es aber nur mit einem "l" schreiben.

Auch ich würde den Bindestrich weglassen. Dann kann man aussuchen ob man beide Namen ruft oder nur einen von beiden.

Luca ist zwar häufig, finde ich aber ebenfalls schön.

Und die Namen passen zu den Geschwistern.

VG

Beitrag von zaubertroll1972 11.05.10 - 19:24 Uhr

Hallo,
Luca finde ich abgegriffen und öde aber paßt gut zu Leon.
Alessia finde ich schön aber mit einem "l" und Chantal geht gar nicht!

LG Z.

Beitrag von kra-li 11.05.10 - 19:28 Uhr

zusammen passen tun die, mein fall sind sie nicht...

Beitrag von schneckchenonline 11.05.10 - 20:27 Uhr

"Chantalle, mach ma ei an die Mäh...."

Tu ihr das nicht an. Ist ein total verufener Hochhausname. Oder anders: Der Name ist kein Name, sondern eine Diagnose.....

Allessia und Luca sind dagegen sehr schön.

LG, Tanja (ET-1)

Beitrag von delfin03 11.05.10 - 20:49 Uhr

Hi,

also Chantal finde ich persönlich ganz schrecklich, weil ich früher mal eine Klassenkameradin mit diesem Namen hatte, die strohdumm und total besch... war.

Allessia hört sich sehr nett an, aber die Schreibweise kann so eigentlich nicht ganz stimmen, oder!? Ich weiß zwar auch nicht genau wie man ihn schreibt, aber irgendwie sieht deine Schreibweise eigenartig aus #kratz

Das Thema mit dem Doppelnamen würde ich mir auch noch mal überlegen. Okay, deine große Tochter hat auch einen, aber ruft ihr sie wirklich mit dem ganzen Namen????

Weißt du eigentlich, dass Luca ein Vorname für beide Geschlechter ist? Du musst nur einen 2. Vornamen wählen, der eindeutig macht, ob es sich um Junge oder Mädchen handelt. Wie wäre es dann also mit Luca Alessia???

Wünsche dir für die Namenswahl die richtige Eingebung und noch eine tolle SS.

Meine Kinder heißen übrigens:
MARVIN Ruben Elias ;-) und
MADLEEN Nina Amelie ;-)

LG
Anke

Beitrag von lilaluise 11.05.10 - 21:15 Uhr

Hallo
ich find doppelnamen als 1.Namen nicht so toll
aus allessia würd ich alisia machen...so heißt unser nachbarkind und die ist echt zauberhaft..
und chantal weglassen...der ist echt uuaaaahhhh

Luca find ich abgenutzt...find z.B. Luc schöner!
lg luise