hilfe brauche einen guten Gynäkologen in Essen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jomano 11.05.10 - 15:45 Uhr

Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Bin in der 13 SSw und OP Schwester in einer kleinen Klinik.
Habe vor ca. 2 Wochen extrem auf die Desinfektionsmittel bei uns reagiert mit allem drum und dran also von Niesanfällen bis hin zu Atemnot alles nicht so witzig. Bin jetzt in AU aber es läuft wohl darauf hinaus, dass ich nicht mehr in die Klinik kann und da ist jetzt das Problem ich kann nicht irgenwo anders eingesetzt werden weil die Klinik eben sehr klein ist und OP und Station auf einer kleinen Ebene zusammen sind sprich gleiche Luft und gleiches Putzmittel bzw.gleiche Wischdesinfektion.
Meine Frauenärztin meint AU aber kein BV ist sie kein Fan von#kratz
Ich denke aber,daß mir in dem Fall aber eins zusteht denn krank bin ich nicht nur gibt es Gesundheitliche Probleme wenn ich im Dienst bin.
Hat von euch auch jemand ein BV und wohnt in Essen und kann mir einen guten Gynäkologen empfehlen?

Danke schonmal und sorry fürs #bla

Beitrag von isabell83nrw 11.05.10 - 16:00 Uhr

Hallo,

bei welchem Arzt bist du denn jetzt?
Verstehe nicht warum deine Ärztin kein BV gibt wenn du nicht arbeiten kannst.
Ich war früher bei Frau Dr. Lonsdorfer in Essen-Borbeck, die war sehr gut.
Ob sie ein BV ausspricht weiß ich nicht aber ich denke wenn es nötig ist muss sie das ja.

LG
Isabell


http://www.frauenaerzte.de/utelonsdorfer?Frauenarzt=2jqqh6k8das0b5hicpqua5s8u7

Beitrag von sara1988 11.05.10 - 16:03 Uhr

Du kannst aber auch von einem anderen arzt wie hausarzt ein bv bekommen. Hast du nicht irgendwelche kontake als op schwester? Über vitamin b lässt sich bekanntlich viel machen ;-)

LG

Beitrag von jans_braut 11.05.10 - 16:06 Uhr

Bei Praxis Central am Hbf über der Post bin ich gut aufgehoben. Bin bei Dr. Feldmann. Aber du kannst ja einen anderen Arzt dort auswählen (Fotos im Eingang).

Keine Ahnung ob und wie die dort BV erteilen. Aber nett und kompetent sind die dort.

Beitrag von jomano 11.05.10 - 16:22 Uhr

danke für eure Antworten.
Bin mal dem Gynäkologentip einer Userin nachgegangen und habe da direkt angerufen und der Sprechstundenhilfe alles geschildert und die meinte das man da auf jeden Fall ein BV bekommt weil es für mich aber insbesondere für mein Baby gefährlich werden kann. Hat mich für Montag dazwischen gequetscht:-)

#danke euch und eine tolle Schwangerschaft noch

Beitrag von sunflower2010 11.05.10 - 18:39 Uhr

Hallo,

Praxis Central kann ich ebenfalls empfehlen www.praxis-central.de .

Sind alle sehr nett. Habe seit Freitag ein BV. Wenn auch mein Dr. Feldmann nicht so viel davon hält. Aber zum Wohle des Kindes wird es gemacht muss man ihn nur drauf ansprechen..

Viel Glück

LG sunni...