Wer kann mir bei der SG Auswertung helfen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von zzora 11.05.10 - 16:02 Uhr

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon im Betreff.
Ich kenn mich leider nicht so gut damit aus und hoffe das mir hier eine "Erfahrene" weiter helfen kann. :-)

Vielen Dank Euch schon mal.

Liebe Grüsse

zzora

Beitrag von prosecco61 11.05.10 - 16:24 Uhr

Hey na dann lass mal hören....;-)

Bin zwar kein Profi, aber auf Grund eigener Umstände ziemlich bewandert bezüglich SG.

Beitrag von zzora 11.05.10 - 16:32 Uhr

Hey,

vielen Dank.
Ich schreibs einfach mal ab. :-)

Volumen: 2,0 ml
pH: 8,0
Verflüssigung: 45 min

Konzentration und Motalität:
Spermienkonzentration: 49 Mio/ml
Motilität (WHOa+b). 62 %
Schnell progressiv : 28 %
träge progressiv: 34 %
ortsbewegliche: 3%
immotile: 35 %

Morphologie:
Normale Spermatozoen: 5%
Pathologische Formen: 95 %

Nach Aufbereitung: (swim up)

Volumen 0,5 ml
Spermienkonzentration: 12 Mio/ml
Motilität (WHOa+b): 82%
schnell progressive: 52%
träge progressive: 30%
ortsbewegliche: 0%
immotile: 18 %

Als Beurteilung eine Teratozoospermie.

Ich weiß das es bestimmt schlechtere gibt, aber ich würde gern wissen was auf uns zukommt.

Vielen Dank!:-D

Beitrag von prosecco61 11.05.10 - 16:38 Uhr

Hallo zzora,

also beweglichkeit und menge ist supi, nur die morphologie ist eingeschränkt.

Wie lange übt ihr denn schon und was liegt bei dir vor?

Beitrag von shiningstar 11.05.10 - 16:38 Uhr