Ich finde einfach keinen Namen,habt ihr Ideen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah05 11.05.10 - 16:22 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Ich finde einfach keinen Mädchennamen.
Unsere Tochter heisst Selina und alle Namen die mit Lina enden gefallen mir am besten,wie Melina,Carolina etc...
Die sind aber alle zu ähnlich.
Dann hatten wir mal Finja,der gefällt mir aber inzwschen auch nicht mehr.
Habt ihr nicht ein paar Ideen für mich?
Josephine finde ich sehr schön,den mag mein Mann nur leider nicht :-(
Langsam verzweifel ich...
Liebe Grüsse Sarah
26+4

Beitrag von roxy262 11.05.10 - 16:25 Uhr

mmh..

ich finde nele oder lena ganz hübsch...

kommt aber halt auch mit auf den nachnamen drauf an...

hoffe es hilft ;)

lg

roxy+ #ei

Beitrag von milka2680 11.05.10 - 16:26 Uhr

Hi

Meine Mädchen heißen: "Milena"
"Emely Marie"
und mein Bauchzwerg wird: "Luisa Loreen" heißen.
Aber: " Johanna, Elina, Maja und Emma" gefallen mir auch recht gut.

Lg milka

Beitrag von faehnchen77 11.05.10 - 16:30 Uhr

Ist es denn wirklich so schlimm wenn die Namen sich ähneln. Wir haben für unsere Nr. 2 auch Namen die unserem ersten sehr ähnlich sind. Gefallen uns aber am besten.

Lg Dani

Beitrag von sarah05 11.05.10 - 16:44 Uhr

Ich persönlich finde es nicht schlimm,bekomme aber von ausserhalb nur Kritik.
Würde die Kleine gerne Melina nennen,der Name gefällt mir wirklich sehr gut,aber alle meinen ich kann das nicht machen,das wäre zu ähnlich.
Darf ich Fragen wie ähnlich die Namen bei euch sind?
Liebe Grüsse

Beitrag von aliciakommt 11.05.10 - 17:16 Uhr

Huhu, bitte entschuldige, wenn ich so in die Unterhaltung grätsche, aber: Es ist pupsegal, was die anderen sagen!!!
Ehrlich!
Wenn ich nur das getan hätte, was die mysteriösen Anderen sagen, wäre ich heute nicht da, wo ich bin.
Vertrau dir und deinem Mann. Bitte #herzlich

Beitrag von sarah05 11.05.10 - 19:36 Uhr

Ja,da hast du Recht und klar darfst du dich einmischen ;-)
Gruss

Beitrag von mausimaus18 11.05.10 - 16:38 Uhr

lilly-marie

Beitrag von sarah05 11.05.10 - 16:44 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Tipps.
Ich glaube ich bin einfach zu kompliziert :-(;-)
Der richtige ist bis jetzt noch nicht dabei...
Gruss

Beitrag von lani13 11.05.10 - 16:46 Uhr

Wenn wir ein Mädel bekommen wird es eine Aimee #verliebt

Beitrag von melli1986 11.05.10 - 16:47 Uhr

Hallo Sarah,

Bei uns ist es leider auch immer das selbe. Wir finden sooooo schlecht ein Namen.

Meine Tochter heißt ALENA ansonsten gefällt mir noch LEA, LOTTA, und KAJA.

Viel Glück bei der Namenssuche

Liebe Grüße
Melanie

Beitrag von sarah05 11.05.10 - 16:48 Uhr

Danke.
Euch auch viel Glück :-D

Beitrag von missyschoko 11.05.10 - 17:14 Uhr

Hallo Sarah,

wie wäre es mit


Fiona
Carla
Ella oder Elena

Mathilda
Marla

Meine 3 Töchter heißen:

Jasmin
Aileen
Sarah
für das 4. Kind haben wir uns noch nicht ganz geeinigt.

Lg Conny ( 15.SSW)


Beitrag von sandrav 11.05.10 - 17:16 Uhr

Unsere Tochter wird Viola Ella heissen.....

Beitrag von schneckchenonline 11.05.10 - 17:18 Uhr

Also ich find nicht, das Carolina zu ähnlich klingt. Der Name klingt schön zu Selina....

LG, Tanja

Beitrag von sarah05 11.05.10 - 19:38 Uhr

Das stimmt,der klingt nicht so ähnlich.

Beitrag von hummels 11.05.10 - 17:43 Uhr

Hi Sarah! :-)

also würde ich ein Mäderl bekommen, hieße es Vanessa! Ich finde den Namen einfach zeitlos und sooo schöööön !!!
Eine Bekannte hat jetzt ein Tochter bekommen, die heißt Fabienne, fände ich jetzt auch ganz schön zu Selina...

Viel spaß noch bei der Suche ;-)

LG Simone #klee

Beitrag von sarah05 11.05.10 - 19:37 Uhr

Danke.
Fabienne war erst mein grosser Favorite,aber irgendwie mochte ich den Namen dann nicht mehr #gruebel