...nach dem 3. Ultrachall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunder-geschehen 11.05.10 - 16:50 Uhr

...wird dann noch mal oder öfter geschallt, wenn das Baby noch nicht mit dem Kopf nach unten liegt?? Irgendwie muss man das ja überprüfen, oder??

LG

Beitrag von pantherd 11.05.10 - 16:57 Uhr

Hallo!

Mein FA hat seitdem nicht mehr geschallt - Ärzte und Hebammen können das auch über Tasten erkennen wie das Kind liegt.
Kommt auf deinen FA an, ob er nochmal schallt - kann man nicht allgemein sagen.

VG
pantherd (ET-17)

Beitrag von feechen-linda 11.05.10 - 17:28 Uhr

Huhuu!

Meine schallt immer wieder mal. Eigentlich seit dem 3. Screening jedes mal ;-) ... nächstes Mal wird jetzt aber erst in 4 Wochen sein. Um einfach besser Gewicht und Größe besser einschätzen zu können und zu sehen, wie unsere Maus nun endlich liegen möchte.

LG,
Linda

Beitrag von 19jasmin80 11.05.10 - 17:55 Uhr

Ein US ist nicht unbedingt erforderlich. Man kann auch durch Tasten beurteilen ob das Kind im Becken liegt.