@Augstis & andere! Heute war wieder Baby Tv

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yale 11.05.10 - 17:21 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

heute war es nach 4 langen wochen wieder soweit.

Laut Ultraschall (wurde am anfang der SS so berechnet) bin ich heut 27+5 SSW.

Laut LP 29+3 SSW.

Naja um auf den Punkt zu kommen vor 4 Wochen hat die kleine Bauchmaus 585 g gewochen und heute wahnsinnige 1402 gramm#schock,ich hab keine SS Diabetis.

Der Doc ist super zufrieden damit,er meinte besser gehts nicht.

Allerdings bin ich nun soch etwas verwirrt wegen dem Gewicht.

Das ist ja für die SSW schon viel wenn ich an meine letzte SS denke,da kam unser Sohn in der 32+2 SSw zur Welt und wog 1520 gramm und die kleine soll in der 27+5 SSW schon fast soviel wiegen wie ihr bruder in der 32 SSW#kratz.

Kann es vielleicht sein das doch die LP berechnung zählt und nicht die von US gerät.

Ich war so durcheinander und der Doc hatte auch nicht wirklich viel Zeit da er noch ein KS machen musste das ich nicht gefragt habe#hicks.

Ich wäre euch für eure Antworten sehr Dankbar

Viele liebe grüße sendet

eine verwirrte yale mit Bauchmaus ??+? SSW

Beitrag von sandram85 11.05.10 - 17:26 Uhr

Huhu....

Die Hauptsache ist ja das es deiner Bauchmaus gut geht. ;-)

Kann dir nur von mir berichten ich war bei 26+5 das letzte Mal und da war unsere Maus 1005 Gramm und 36,5 cm...

Also ich würde mir jetzt an deiner Stelle keine Gedanken machen. Außerdem sind das alles nur schätzwerte und ich habe schon oft gehört das nachher das Gewicht ganz anders war, als kurz vor der Geburt geschätzt....

Beitrag von yale 11.05.10 - 17:28 Uhr

Na das es ihr gut geht ist ganz klar die hauptsache,das steht außer frage:-)

Beitrag von blinki.bill 11.05.10 - 17:28 Uhr


hallo yale,

oh mann ich muss michnochbis montag gedulden...war das letzte mal auch vor vier wochen beim frauenarzt...

da war ich in der 24 woche da hat mein krümmel 595gramm gehabt.am monatg bin ich an in der 28 woche...bin mal gespannt wie viel er dann wiegt..

ich würd emir an deiner stelle keine gedanken über da sgewicht machen, die kleinen wachsen wie sie wollen und nicht nach irgendwelcher tabellen.

wünsch eidr noch nen schönen tag....

liebe grüße

dani

Beitrag von yale 11.05.10 - 17:30 Uhr

Oh je du arme ...

ich darf jetzt alle 2 Wochen hin :-p

Beitrag von jenny-maus4788 11.05.10 - 17:44 Uhr

hallo :)
war gestern auch beim arzt bei 27+0
und mein kleiner wiegt 920 gramm und ist 35cm groß
aber würd mir an deiner stelle keine sorgen machen
kann sich bis zur geburt noch alles ändern :D
bei mir wird in 3 wochn erstmals chtg geschrieben gott freu ich mich #huepf

Beitrag von yale 11.05.10 - 18:38 Uhr

Ist es dein erstes Baby?

Ctg ist toll,manche können es nicht verstehen aber ich lausche gern den Kindlichen Herzton#verliebt