vor ein paar wochen..

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jannikseinemama 11.05.10 - 17:26 Uhr

.....hat es geklingelt...und wer stand da??? Genau , die TROTZPHASE #schock
Naja, dass sie uns besuchen wird, wußte ich ja, aber das sie so unerzogen ist, nicht #schwitz:-D

Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und versteht sich sehr gut mit der Trotzphase. Aber ich, ich gehe bald am Stock. Jeder Tag ist ein Kampf, manchmal weiß ich nicht mehr weiter.
Ich zähle mal ein paar Sachen auf:

-Sich alleine beschäftigen ist ja langweilig(am besten Mama sitzt den ganzen Tag mit in seinem Zimmer)
-Bekommt er seinen Willen nicht, wird:

*gehauen*gebissen*alles Spielzeug wird durch die Gegend geworfen*gekreischt*in mienen Haaren gezogen..und was nicht noch alles
-sind wir irgendwo zu Besuch, geht er überall dran, muß immer hinterher, kann mich nicht mal unterhalten
-räumt meine Deko von den Fensterbänken
Die Konsequenzen auf das besagte Verhalten ist , ich schicke ihn auf sein Zimmer, wobei ich das sicher gefühlte 183 mal mache, oder er muß ne Weile auf nem Stuhl sitzen. Geworfene Sachen kommen direkt weg.

Aber das alles scheint unseren Racker nicht zu interessieren. Möchte doch nur meinen Sonnenschein wieder haben. Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ihr damit umgeht oder umgegangen seid???
Manchmal ist es echt so anstrengend, das ich mich am liebsten ins Auto setzen möchte und einfach erstmal fahren und Ruhe haben.

Danke für eure Antworten und fürs Lesen #liebdrueck

LG JanniksMama

Beitrag von geralundelias 11.05.10 - 17:37 Uhr

#schwitz Guck mal in´s Kindergarten Forum, da gibt´s ne Diskussion zu unseren 3jährigen, die genauso gestrickt sind

#liebdrueck