Wisst Ihr wie das ist beim Fliegen?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mietze07 11.05.10 - 17:42 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir fliegen am Donnerstag für zwei Wochen nach Ägypten. Mit der TUIFly... Jetzt habe ich auf unserer Sitzplatzbestätigung gelesen, dass wir auf dem gesamten Flug ein Essen und ein alkoholfreies Getränk bekommen. Wie ich finde, relativ wenig für 4 Stunden. Grad für unsere kleine Tochter...

Wisst Ihr, ob man Getränke und Snacks mitnehmen darf?? #gruebel

Wäre super, wenn Ihr mich aufklären könntet ;-)

LG Katharina

Beitrag von sunny_harz 11.05.10 - 18:05 Uhr

Wir fliegen auch bald mit Tuifly, morgens um 5 gehts los....
Ich packe was zu essen ein, und wenns nur Früchteriegel, Bananen oder Waffeln sind, denn mit Brötchen ect ist es ja um die Uhrzeit schlecht und mich um 2.30 noch hinzustellen und Brote zu schmieren, habe ich auch keine Lust.

Getränke darf man nicht mitnehmen, nur halt für Babynahrung und kleine Kinder. Beim letzten Flug ging es aber auch. Da war meine Tochter fast 2 und ich hatte ne Pülli Milch mit und ne 0,5l PET-Flasche stilles Wasser, original verschlossen (wichtig!) das werde ich jetzt auch wieder so machen.

Beitrag von ivik 11.05.10 - 18:20 Uhr

Du kannst dir nach der Kontrolle noch etwas zu trinken kaufen. Ich habe die letzten Male da dann die Trinkflasche gefüllt.
Es kommt ganz auf die Kontrolle an. Ich habe auch noch für unsere Dreijährige eine volle Trinkflasche durch die Kontrolle bekommen.
Wir fliegen immer "nur" etwa 3,5 Stunden. Aber auch da fand ich die Verpflegung als ausreichend. Meist isst man sowieso auf dem Flughafen noch etwas vor Langeweile. Und die Zeit Flugzeug vergeht schnell. So richtig essen macht meine Tochter nie unterwegs.

lg ivik

Beitrag von honeymoon10 11.05.10 - 19:05 Uhr

Also, Getränke kannst du nur im Duty free kaufen, nach dem ihr durch die Kontrolle seid. Die darfst du dann auch mitnehmen. Essen kannst du dir vorher auch mitnehmen. Nur keine Fleischwaren. Falls deine Lütte noch die Flasche braucht, darfst du die eigentlich mitnehmen. Je nachdem wie die sich bei der Kontrolle anstellen.
Ansonsten ist das mit einem Getränk und einem Essen noch ganz human. Es gibt mittlerweile Fluggesellschaften, da bekommst du gar nix zu essen und trinken bzw. musst dafür viel Geld bezahlen.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub.

Beitrag von italyelfchen 11.05.10 - 19:57 Uhr

Huhu,

essen darfst Du mitnehmen! Spezielle Babygetränke für Kinder unter 2 auch! Milch usw. Alles andere kannst Du hinter der Sicherheitskontrolle kaufen.
Ob Deine Tochter überhaupt ein Anrecht auf ein Essen hat (ich vermute, ihr reist ohne Sitzplatz für sie? ) weiß ich garnicht, aber ich glaube nicht!
Ist meist eh nur ein Brötchen oder ähnliches!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von 00luna 12.05.10 - 09:23 Uhr

Hallöchen wir fliegen - naja so der Vulkan will - am 1.6 auch mit TUIfly ( sind auch 2008 schonmal damit gefolegn) und wieder in die Türkei also auch 3 1/2 Std - für unsere große 5 gibt es ja essen trotzdem hab ich immer noch was eingepackt und für unseren kleinen Mann dann 10 Monate alt werd ich auch was einpacken - denn wir haben hinterher noch 1 Std transfer da braucht man ja auch was :-)

Hoff geht alles gut wünsch euch einen schönen Urlaub und uns auch :-) ganz ohne Flugprobleme

Beitrag von metrogirl 12.05.10 - 21:03 Uhr

Hallo Katharina!

Wir sind im April 2009 mit der TUIFly nach Ägypten geflogen. Wir bekamen während des Fluges ein Essen und des öfteren etwas zum Trinken. Sogar Schokoriegel wurden ausgeteilt.
Du darfst natürlich Snacks mitnehmen und Getränke kannst Du nach der Kontrolle kaufen.
Unsere Kleine war letztes Jahr 16 Monate zum Zeitpunkt des Fluges und ich hatte natürlich Getränke und Milch im Gepäck. Wurde aber zu keiner Zeit beanstandet.

Viel Spaß in Ägypten, es ist soooooo schön dort.#sonne
Wir fliegen auch bald wieder hin. freu, freu, #freu

metrogirl