Stammbuch nach 3 Umzügen....weg!!!

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von buddylein 11.05.10 - 18:27 Uhr

könnt ihr uns helfen? Nach 3 Umzügen ist unser Stammbuch weg. Keine Ahnung wohin. Ich weiß, das bei einem Umzug ein Helfer einen Karton ausversehen auf die Kippe geworden hat, den wir nie wieder bekommen haben. Nun habe ich die leiseste Vermutung, das da auch das Stammbuch mit drin war.
Kann man es nochmal bekommen, so als Duplikat, oder so???

Beitrag von kati543 11.05.10 - 18:43 Uhr

Dein Stammbuch ist nur ein Duplikat. Du kannst dir jederzeit ein neues machen lassen. Das kostet natürlich, aber möglich ist es.
Das Original liegt generell bei den Standesämtern in digitaler Form vor.

Beitrag von buddylein 11.05.10 - 18:53 Uhr

Vielen Dank. Brauchen es ja ende des jahres für die geburt.

Beitrag von anyca 11.05.10 - 19:23 Uhr

Wir haben gar kein Stammbuch (ist ja keine Pflicht), und sämtliche Urkunden können natürlich beim Standesamt noch mal geholt werden.