Wie dekoriert ihr eine Torte bzw. den Rand?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von flotte-lotte01 11.05.10 - 18:29 Uhr

Hallo

http://www.chefkoch.de/rezepte/494491144013871/Erdbeer-Kuchen-mit-Vanillecreme.html

Es soll Donnerstag diese Torte in eine Springform geben, nun hab ich bei den Foto´s die da Hochgeladen worden sind gesehen, das man den Rand mit Mandelsplitter verschönern kann, nur mag das meine Tochter nicht so.
Vielleicht die Creme noch dünn an der Seite entlang und dann mit bunten Streuseln? #gruebel

Habt ihr vielleicht noch ein paar Kindgerechte Ideen?
Bin nämlich ein echter Anfänger was das Backen betrifft u. erstrecht was Torte machen angeht #hicks

Danke schön :-D

LG die Lotte mit Männe und Kindern die gerade alle in der Wanne sind ;-)

Beitrag von sassi31 11.05.10 - 23:16 Uhr

Hallo,

mir persönlich wären die bunten Streusel zu süß. Ich würde da Schokoladenstreusel oder Raspelschokolade vorziehen.

Gruß
Sassi

Beitrag von gedankenspiel 12.05.10 - 07:29 Uhr

Hi,

Pistazien sehen auch sehr schön aus.
Alternativ würde ich weiße Schokoraspel nehmen.

LG,
Andrea

Beitrag von martina129 12.05.10 - 09:00 Uhr

Hallo,

bunte Streusel würd ich lassen, durch die Feuchtigkeit der Creme weichen die auf und die Farbe verläuft über deine ganze Puddingcreme...sieht sicherlich alles andere als lecker aus.

Würd eine Schicht Creme um den Rand rum und fertig.

Gruß Martina