Wie lange auf kindergeld usw warten???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 87katja 11.05.10 - 19:08 Uhr

Huhu....

Wollte mal fragen wie das bei euch war, wie lange habt ihr gewartet bis ihr die gelder für eure zwerge bekommen habt (kindergeld, elterngeld...) ???

LG Katja

Beitrag von melli.1812 11.05.10 - 19:17 Uhr

Hi Katja,

Antrag für Kindergeld haben wir Montags in die Post getan, drauf die Woche Montag war der Bescheid da und 2 Tage später auch schon das Geld.

Elterngeld für meinen Mann (für die ersten beiden LM) haben wir donnerstags online gestellt, dann die Unterlagen persönlich am selben Tag eingereicht, samstags kam der Bescheid und Montag war das Geld schon drauf. Mein Elterngeldbescheid für LM 1-12 war da allerdings nicht dabei, mal sehen wann der kommt. Aber ist auch nicht so schlimm, weil ich ja eh die ersten beiden Monate kein Elterngeld bekomme wg. dem Mutterschaftsgeld.

Achso, wir wohnen in NRW.

LG Melli mit Jannik, 28 Tage alt #verliebt

Beitrag von angie1975 11.05.10 - 19:18 Uhr

hallo

ca 10 tage bei beiden

haben alles vorher ausgefüllt und nur noch die daten von leonie eingetragen und mein mann hat es während ich im kh lag schon zur post gebracht.

nach 4 tagen hatte ich den bescheid und paar tage später das geld auf dem konto.

lg angela

Beitrag von katzejoana 11.05.10 - 19:34 Uhr

Huhu,

Kindergeld:

von Antragsabgabe bis zum 1. Geld hat es 8 Tage gedauert.

Elterngeld:

von Antragsabgabe bis zum 1. Geld dauerte es 8 Wochen (und in den 8 Wochen bekommst ja MUtterschutzgeld von der Krankenkasse).

LG Joana

Beitrag von cantal1987 11.05.10 - 19:48 Uhr

Also kommt immer drauf an

Hallo erst mal :-p

Ich habe alles direkt am tag der et abgegebn also nicht ich mein mein ich lag ja noch im kh lach und 3 tage später war alles schon da die bescheide das alles genemigt ist und am freitag waren die gelder schon drauf

lg cantal und nevin #schrei 2 monate und 19 tage #verliebt

Beitrag von kleiner-gruener-hase 11.05.10 - 20:29 Uhr

Kindergeld hat ne Woche gedauert, Elterngeld 5 Wochen.

Beitrag von hope001 11.05.10 - 20:32 Uhr

Finn ist im November geboren und Kindergeld bekamen wir erst drei Monate später, aber den Rest nachgezahlt.

Elterngeld bekamen wir ab Februar nach dem MuSchu.

LG, Hope mit Finn *13.11.2009

Beitrag von hope001 11.05.10 - 20:34 Uhr

Wir haben keine Woche nach der Geburt alle Anträge eingereicht gehabt.

Beitrag von kula100 11.05.10 - 20:56 Uhr

Hallo,

bei uns hat es 6 Wochen gedauert.

lg kula100

Beitrag von susannea 11.05.10 - 22:09 Uhr

Elterngeld kam das erste erst als die Elternzeit meines Mannes (2 Monate) schon um war! Kindergeld war ca. 3-4 Wochen.