1. Termin mit Hebi

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mupfel-83 11.05.10 - 19:09 Uhr

Hallo,

kann mir jemand sagen, was genau gemacht wird beim ersten Treffen?

Liebe Grüße Sonja (ET-17)

Beitrag von sammygirl 11.05.10 - 19:12 Uhr

Bei mir hat sie die Herztöne abgehört und da sie ein fahrbares CTG hat auch dieses.
Ansonsten nur gesprochen.

Liebe Grüße
Tania

Beitrag von chaos-queen80 11.05.10 - 19:22 Uhr

Also ich habe schon lange eine Hebamme. Sie hat mir akupunktiert wegen meiner Rückenschmerzen.

Seit der 36. SSW bekomme ich geburtsvorbereitende Akupunktur, gleichzeitig tastet sie nach dem Baby und hört nach den Herztönen.

LG
Tina (ET-19)

Beitrag von elfriede258 11.05.10 - 19:38 Uhr

meine hat ctg gemacht und evtl. vorhandene wehen aufgezeichnet. dann noch mein gewicht kontrolliert, urin kontrolliert, blutdruck gemessen, lage des babys kontrolliert und natürlich viele fragen beantwortet.
lg peggy 35. ssw