Gleichgewichtsstörung?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kleinemaus873 11.05.10 - 19:10 Uhr

Hallo ihr lieben.

In letzter Zeit ist mir aufgefallen das Lenny einfach mal umfällt#kratz also wenn er krabbelt dann verhasspelt er sich irgendwie und fällt um. Genauso auch beim am tisch entlang laufen#kratz Er hat momentan eine Mittelohrentzündung kann das auch davon kommen? Also das es sich vorher schon angekündigt hat?


Mhm mein KIA ist gerade im Urlaub. Ich weiß ihr seit keine Ärzte;-) Aber vielleicht kennt das ja jemand? Achso laufen tut er alleine noch nicht(kann das auch davon kommen?)


Glg Kerstin und Lenny in 2Tagen 15Monate:-)

Beitrag von dany2308 11.05.10 - 19:27 Uhr

Hallo Kerstin,

schwer zu sagen, ob es mit der MOE zusammenhängt, aber möglich ist es durchaus. Meine Große fing damals mit einem Jahr gerade zu laufen an, hatte dann eine böse MOE und aus war's. Der KiA meinte, es sei normal, dass eine MOE den Gleichgwichtssinn beeinträchtigt. Sie fing dann halt einen Monat später wieder an zu laufen.

Ob das bei deinem Kleinen genauso ist oder andere Gründe hat (v.a. was heißt "in letzter Zeit?"), solltest du allerdings wirklich von deinem KiA abklären lassen, wenn es anhält.

Liebe Grüße,
Dany

Beitrag von kleinemaus873 11.05.10 - 19:32 Uhr

Hallo Dany

"in letzter Zeit" seit 1 1/2Wochen.. Wie gesagt der KIA ist im Urlaub und die vertretungsärzte sind gerammelt voll und nehmen ausser Notfällen niemanden#schmoll

Ich werd nächste Woche gleich zum KIA gehen.

#danke für deine Antwort

Beitrag von marathoni 11.05.10 - 21:26 Uhr

Ich würde gleich zum HNO Arzt gehen. Der hat die besseren Geräte um festzustellen, ob evtl. Flüssigkeit hinterm Ohr ist usw.