Soll ich es wagen?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von milchzwerg 11.05.10 - 19:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,
also zur Zeit studiere ich und das liegt mir eigentlich so gut wie gar nicht, da ich niemand bin, der über Büchern sitzen kann um zu lernen.
In mir geistert schon lange die Idee nen eigenen Laden auf zu machen, ein Nagelstudio mit Lounge und Cafe, nur weis ich nicht ob ich mich das trauen soll!
Kennt sich jemand mit dem Thema Selbstständigkeit im Nageldesign aus und kann mir einen guten Anbieter für Schulungen empfehlen? Welche finanziellen Vorraussetzungen benötige ich und was sind gute Vorbereitungsmöglichkeiten?

Bitte nur hilfreiche Antworten
Danke und schönen Abend euch Allen

Beitrag von altehippe 11.05.10 - 19:22 Uhr

nagelstudios gibts wie sand am meer. also würd ich mir entweder was anderes überlegen, oder es lassen.

Beitrag von saskia33 11.05.10 - 19:29 Uhr

Ich würde es nicht machen,Nagelstudios gibt es an jeder Ecke!!!

lg

Beitrag von ballroomy 11.05.10 - 19:45 Uhr

In Nagelstudios stinkt es immer ganz entsetzlich. Meinst Du das passt zu einem Cafe? Ganz ehrlich, mir wird schon beim Vorbeigehen schlecht.

Aber die anderen haben schon recht. Die Läden gibts an jeder Ecke.

Grüße
ballroomy

Beitrag von grafzahl 11.05.10 - 19:51 Uhr

´Ne reine Weltidee.

Du kannst doch nicht diese Weltidee hier posten. Jetzt machen das alle und du hast dir unnötig Konkurrenz an den Hals geholt.

Was meinst du, wie sich die wirtschaftliche Lage entwickeln wird?
Mal angenommen, es wird schlechter - worauf werden die gelangweilten Muttis zuerst verzichten?