Der Rechner piept 3mal und der Bildschirm bleibt Schwarz!

Hallo,

Ich habe seit gestern ein Problem und zwar habe ich am Sonntag abend wie gewohnt meinen Rechner runtergefahren. Als ich ihn gestern Mittag wieder hochfahren wollte blieb der Bildschirm schwarz, aber der Rechner piepte dafür 3mal lang, machte eine kurze Pause und piepte dann wieder. Ich habe dann bei den "Bios beeb Codes" nachgesehen und dort stand das mein Cpu Lüfter defekt sei oder mit zu geringer Drehzahl läuft. Konnte das aber leider nicht bestätigen weil der Lüfter wie immer läuft. Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal
LG Raven

1

Welches Bios ist bei dir denn drauf?

2

Hallo Goldtaube,

also ich habe nachgeschaut und es ist von Ami. Mehr kann ich leider nicht sagen bin da nicht so firm.

LG

3

Was für ne CPU is es denn und is sie geboxt, oder nicht, etc.... , ich tippe mal auf inzweischen fehlende Leitpaste, wenn der Lüfter sich weiterhin normal dreht.

4

Nach meinen Unterlagen bedeuten 3 Beeps das der Arbeitsspeicher defekt ist.

6

Bei 3 kurzen Piepsen ja, aber nicht bei 3 langen.

7

Bei 3 langen kann es auch der RAM sein. In der Regel ist es beim Ami-Bios aber die CPU bzw. der Kühler. Es kann aber auch hier der RAM sein. Hatte das selber auch schon und ich hatte das Ami-Bios.

weiteren Kommentar laden
5

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es nicht dein Lüfter ist!
Hatte vor etwar 2 Jahren das gleiche Problem und wäre fast verzweifelt an der Suche des fehlers :-)
Bis ich dann auf meinen Arbeitsspeicher kam, siehe da hab einen raus gemacht und das Piepen war weg...

Hoffe du hast mehr als einen Baustein drin ;-)

9

Grafikkarte??
So war es bei meinem Laptop!