Finde einfach keine Namen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sashimi1 11.05.10 - 20:20 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Oh Mann.... ich suche nun schon ewig nach DEM Namen für unser 2. Baby, aber mir gefällt irgendwie nichts so richtig. :-( #schmoll

Da wir uns diesesmal überraschen lassen wollen, ist es auch noch doppelt so schwer wie damals, als wir wussten es wird ein Mädchen.

Unsere erste Tochter heisst Lara.

Hier mal, was mir bisher so in den Sinn kam, aber doch nicht richtig überzeugt:

Mädels:
Leona - finde ich superschön, aber ich wohne in Bayern und hörte schon den Kommentar "Meinst du die Lioner-Wurst?" :-[

Kim - finde am coolsten und einfach genial - aber unser Nachname ist einsilbig und beginnt auch mit einem K (geht nicht, oder???)

Emma, Emmy oder Anna würde mir auch supergut gefallen aber ich meine, die passen nicht so gut zu Lara.... und mein Mann ist total gegen diese Namen... :-(

Bei meiner letzen Schwangerschaft stand noch Amelie oder Emely auf der Liste - hmmm, bin aber nicht mehr so überzeugt davon.

Jungs:

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schwierig!!!!!

Momentan steht eigentlich nur ein Name auf der Liste, der wenigstens ein bisschen Anklang bei meinem Mann UND mir findet: David
Aber wie gesagt, so richtig überzeugt bin ich nicht....

Luis würde uns evt auch noch gefallen, gäb´s da nicht schon so viele... (auch im Bekanntenkreis)

Leon wäre jetzt noch ein Favorit von mir - aber mein Mann ist dagegen...

So, habt ihr vielleicht DEN Namen?????!!!! Her damit, bitte!!!!! So ungefähr könnt ihr ja unseren Geschmack an den o.g. sehen......

Danke!
LG und einen schönen Abend!
Sashimi & Lara *29.04.08 & #ei SSW 21+5

Beitrag von delfinchen 11.05.10 - 20:30 Uhr

Hallo,

ja, die Namenssuche ist nicht leicht. Meine Zwillinge heißen Lena und Julia - sind halt sehr häufige Namen, aber beduetungsverwandt und ich find sich schön.
Ich mag Namen, die man nicht groß abkürzen kann:

Mädchen: Emma, Mia, Leonie, Louisa -
zuckersüß find ich auch Lilly, aber das passt in meinen Augen zu einem kleinen Mädchen, nicht zu einer erwachsenen Frau, dann schon eher Liliane und das Mädel kann sich als Erwachsene aussuchen, wem sie den Kosenamen Lilly anbietet und zu wem sie so viel Abstand wahren möchte, dass es bei Liliane bleibt.

Jungs: ganz schwer.
Leon, Luis, Kevin sind für mich keine Namen, sondern eher Diagnosen, sorry, wenn ich da jemandem zu Nahe trete, aber es sind in der Schule oft "Problemkinder", die diese Namen tragen.

Gefallen würden mir Fynn, Niklas, Max, Jan.
Hätte ich ein Pärchen bekommen, hätte ich gerne Jan und Julia genommen.

Bei Namen ist es immer schwer, anderen was zu "raten". Ich wünsche euch noch viel Erfolg. Vielleicht hilft es euch auch weiter, wenn ihr auf die Bedeutung achtet, also Lena heißt beispielsweise die Strahlende und Julia die Leuchtende.

Viele liebe Grüße
delfinchen

Beitrag von shorty23 11.05.10 - 20:42 Uhr

Also meine "Problem-Kinder" in der Schule sind zZt. Justus und Benjamin, letztes Jahr waren es Ludwig und Max ... während Collin, Justin und Ryan vorbildliche Schüler sind!

Beitrag von -marina- 11.05.10 - 20:32 Uhr

Hallo!

Mir fallen spontan Emilia oder Lenny ein :-)

Lg Marina&Etienne #herzlich

Beitrag von omilein 11.05.10 - 20:40 Uhr

Ich hätte als Jungsnamen Bennet Joel oder auch Ben
unseres (enkel)wird ein Mädel und bekommt ein super süssen Namen ein Junge sollte Ole oder Bennet Joel heissen aber nun wirds doch ein mädel
Annabel ist schön oder Raja das gibts auch nicht so oft
Marina gab es früher heufig heute auch nicht so oft mm wenn mir noch was einfällt schreib ich noch paar auf lg #sonne

Beitrag von mimi1410 11.05.10 - 20:34 Uhr

Hi,

warum macht ihr nicht aus der Leona eine Leonie? Dann fällt der Lyonerfaktor weg :-) Oder Emilia - find ich auch sehr schön.
Leon ist nun nicht so mein Fall. Eher Leopold, Vinzent oder - momentan mein Favourit Laurenz #schein
LG Mimi

Beitrag von shorty23 11.05.10 - 20:37 Uhr

Immer schwierig die Namenssache ... Ich finde eure Ideen aber schon ganz gut. Wobei ich Leona noch nie gehört habe?! Amelie finde ich sehr schön!!

Hier meine Ideen:

Jungs: Paul, Leo, Leonard, Philip, Luka(s)

Mädels: Elisa, Hanna

LG

Beitrag von jujo79 11.05.10 - 20:54 Uhr

Hallo!
Oh, eine ganz Verzweifelte ;-) - Kopf hoch!
Erstmal zu deinen Vorschlägen:
Leona - ganz ok und wenn ihr ihn mögt, lasst die Leute doch reden! (unsere Tochter heißt Mette - mag sein, dass manche dann an Mettwurst denken... das ist uns egal!)
Kim - klingt bestimmt nicht schön zum kurzen Nachnamen, der auch mit K anfängt
Emma, Emmy, Anna - Anna passt noch am besten zu Lara, finde ich. Aber die Namen fallen ja eh alle weg, wenn sie dein Mann nicht mag.
Amelie, Emily - Amelie finde ich dann noch besser, mag ich aber auch nicht wirklich

David - passt ganz gut zu Lara und immerhin gefällt er schon mal euch beiden (also unbedingt im Hinterkopf behalten)
Luis - wäre mir auch zu häufig
Leon - ist doch auch sehr häufig und fällt eh weg, da ihn dein Mann nicht mag

So, nun aber zu meinen Vorschlägen:
Mädchen:
Pia
Livia
Marit
Stella
Alexa
Annika
Maike
Linda
Fiona
Leandra
Sina
Nina
Finja
Leonie
Zoe
Lenja

Jungen:
Philipp
Linus (ist allerdings auch schon recht häufig)
Samuel
Felix
Moritz
Michel
Julius/Julian
Aaron
Niklas
Nicolas
Jannik
Jannis
Timo(n)
Simon
Elias
Joshua

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von lachris 11.05.10 - 22:05 Uhr

Wie wärs mit Cora und Arvid?

VG lachris

Beitrag von niki1412 11.05.10 - 22:26 Uhr

Hallo!

Ein paar Vorschläge hast Du ja schon bekommen. Also von den genannten finde ich David auch sehr passend.

Ansonsten vielleicht:

Lara & Ella
Lara & Lina
Lara & Jana
Lara & Jule
Lara & Romy
Lara & Tessa
Lara & (Leo)Nora
Lara & Nika
Lara & Noelia
Lara & Paula

Lara & Levin
Lara & Till
Lara & Linus
Lara & Julian
Lara & Simon
Lara & Henri
Lara & Leonard (statt Leon!?)
Lara & Leandro

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von bienja 12.05.10 - 09:29 Uhr

hey

ich finde eure namen alle ausser KIM nicht berauschend - sry...

Kim Leona K(Nachname) wäre doch ne idee

oder meine Favoriten:
Stella
Jette
Carlotte/a
Emilia
Zoè
Charline
Charlize
Leni
Neele

Lian
Fynn
Julian
Yven
Luan
Ben
Maxime
Mylo
Noel
Noah
Aurell
Ayden
Phillip

vllt ist ja was dabei...

lg bienja

Beitrag von nessi0603 14.05.10 - 22:01 Uhr


HALLO,

meine Tochter heißt JILL und ich finde den Namen immernoch super.

LG
Nessi

Beitrag von sashimi1 15.05.10 - 10:15 Uhr

hallo!

jill ist wirklich schön!!! #pro

aber ich glaube, der passt nicht so zu unserem nachnamen (reimt sich auf depp #hicks)

oder was meinst du?

lg sashimi