was für spielzeug...?!?!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von weberknecht86 11.05.10 - 20:44 Uhr

was für spielzeug habt ihr denn für eure 2jährigen mäuse zuhause??
bin grad bissl am ausmisten und will dann was neues kaufen wo sie was lernen kann usw...

danke euch schonmal für eure antworten

lg

Beitrag von bml 11.05.10 - 20:59 Uhr

Hallo,du hast nicht geschrieben hast du ein mädchen od. ein junge ?

Beitrag von tokee21 11.05.10 - 21:05 Uhr

In der VK steht Luna- ich nehm an, es ist ein Mädchen... ;-)

Kennst du Bambino LÜK (kannst Du mal googeln)? Wir haben das seit ein paar Wochen, Finnja findet es TOLL! Es ist für Kinder ab 2, aber mit 21 Monaten könnte es schon gehen, wenn Du es ihr zeigst. Ich hatte das schon als Kind und mochte es auch sehr gerne.

Ansonsten puzzelt sie gerne und langsam fangen wir mit Memory an (mit weniger Karten) Schön ist auch "Mein 1. Obstgarten" von HABA.

LG Iris & Finnja (*08.02.08)

Beitrag von weberknecht86 11.05.10 - 21:13 Uhr

es is ein mädchen fast 22monate...

Beitrag von bml 11.05.10 - 21:37 Uhr

meine ist 2 jahre alt ,sie spielt gerne mit lego steine,bauklötze od.von Haba farben und formen spielerisch endecken ,babypuppe und bücher zum aufklapppen

Beitrag von widowwadman 11.05.10 - 22:23 Uhr

Ist das nicht eigentlich egal? Gutes Spielzeug ist nicht auf Geschlechts-Klischees ausgelegt.

Beitrag von olivia31 11.05.10 - 21:57 Uhr

Hallo,

ich kann folgende Sachen empfehlen, die wir zu Hause haben:

- Fädelraupe von Selecta (Farbenspiel + Motorik)
- Quips (Farbenspiel)
- Tempo kleine Schnecke (Farbenspiel)
- Was passt zusammen von Ravensburg
- Duplo Bausteine in allen Größen mit Bauplatte

LG
Heike