Wie versendet man ein Reisebett am besten?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von steffisternchen87 11.05.10 - 20:49 Uhr

Hallo,

ich wollte mal nachfragen wie Ihr ein Reisebett versenden würdet? Hermes oder Deutsche Post und wie teuer das ca. ist.


Danke LG Steffi

Beitrag von tweaka 11.05.10 - 20:51 Uhr

DHL 9,90€

Beitrag von steffisternchen87 11.05.10 - 20:52 Uhr

Und wo bekommt man einen Karton in der größe her?? :)

Beitrag von nathalie32 11.05.10 - 20:52 Uhr

Hallo,

oder über Hermes. Kostet mit Online Paketschein 8,90 Euro.

LG Nathalie

Beitrag von steffisternchen87 11.05.10 - 20:55 Uhr

Und wie verpacke ich das?? #schwitz

Beitrag von nathalie32 11.05.10 - 21:02 Uhr

Über DHL würde ich versuchen vielleicht zwei größere Kartons miteinander zu verbinden.
Kannst auch mal in Geschäften nachfragen. Ich bekomme große Kartons hier meistens im "Rasenmäher" Geschäft.

Bei Hermes wird die Verpackung nicht so eng gesehen.
Habe sogar schonmal was "Größeres" in einem (festeren) Plastiksack bekommen.

LG Nathalie