Kann man Baby an abgekochtes Wasser gewöhnen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kalotati 11.05.10 - 20:59 Uhr

Hallo,
meine Kleine isst seit 1,5 Wochen mittags Brei.. noch hat sie danach ausreichend Milchhunger, da wir noch kein ganzes Fläschlein füttern. Ich habe ihr immer mal wieder abgekochtes Wasser angeboten.. sie verzieht aber ein Gesicht... auch Fencheltee mag sie nicht.. Kümmel auch nicht. Ich mag ungern Säfte beimischen. Meint Ihr man kann Babys an abgekochtes Wasser gewöhnen? Also immer mal wieder anbieten?
LG
kalotati

Beitrag von steffni0 11.05.10 - 21:11 Uhr

Hallo!

Klar, immer wieder anbieten!!!! Sie sind ja bisher nur die Milch gewöhnt. Wenn dann die Flasche anders oder gar nicht schmeckt, würde ich auch das Gesicht verziehen ;o)

Hat Leon auch gemacht und inzwischen trinkt er das Wasser.

Viele Grüße
Steffie

Beitrag von s.abs-1981 11.05.10 - 21:15 Uhr

Hallo,

klar, ich würde es auch immer wieder versuchen. Ich geb meinem Kleinen (9 Wochen) jetzt schon ab und zu zwischendurch mal abgekochtes Wasser um ihn gleich an Wasser zu gewöhnen.

Beitrag von kula100 11.05.10 - 23:04 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat anfangs auch immer das Gesicht verzogen. Mittlerweile trinkt er es ohne Grimasse :-) Also denke ich mal wenn man nichts anderes anbietet gewöhnen sie sich daran.

lg kula100

Beitrag von mukmukk 11.05.10 - 23:21 Uhr

Hallo!

Finja trinkt nur Wasser - jedoch niemals aus der Flasche! Bis ich darauf mal gekommen bin... #klatsch Wenn ich es ihr im normalen Becher anbiete, trinkt sie es problemlos!

Vielleicht probierst Du das mal? Ist anfangs etwas "nass" aber mit der Zeit kriegen die Mäuse den Dreh raus!

LG,
Steffi mit Finja (gute 11 Monate)