Wie lange ist Muttermilch im Kühlschrank haltbar?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von annalenamaurice 11.05.10 - 21:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wie lange kann ich abgepumpte Milch im Kühlschrank aufbewahren? Wenn ich nach jeder Mahlzeit etwas abpumpe, kann ich das dann immer wieder dazugießen (zu der bereits abgepumpten Milch im Kühlschrank)?

LG Annalena

Beitrag von lucka007 11.05.10 - 22:04 Uhr

Hallo,
wenn du abpumpen tust, leg die auf die glasplatte oberhalb gemüssefach (da ist es am kühlsten und die milch kippt nicht so schnell um) die Milch ist dann 24 stunden haltbar, dazu giessen bitte nicht da die milch dann schnell umkippen kann und du kannst es dann wegschmeißen

Glg Lucie

Du kannst sie eingefrohen länger aufbewahren bis zu 6 monate

Beitrag von waffelchen 11.05.10 - 22:17 Uhr

Ja du kannst dazu gießen, aber die Milch muss vorher auch mondestens eine Stunde im Kühlschrank stehen, damit beide die gleiche Tempi haben. Also nicht die warme auf die kalte schütten, dann kippt sie dir um.
Viele sagen 72 Stunden haltbar. Mehr als 24 Stunden würd ich aber nicht machen, dann kannste einfrieren.

Beitrag von waldkind81 12.05.10 - 07:52 Uhr

Hallo

Ich hab sie nach 12 Stunden immer weggeschüttet.

LG

Beitrag von erniebird 12.05.10 - 12:21 Uhr

Laut meinem Stillbuch ist Muttermilch im Kühlschrank 3 Tage haltbar! Danach friere ich sie immer ein.

LG
Birdie