29

Hallo Claudia,

mir geht es auch so. Jetzt bei meiner 2. SS bin ich viel relaxter und muss sagen, dass ich auch gar nicht so viel Zeit habe mich nervoes zu machen, da mich Yair derzeit mit all seinen infekten sehr beansprucht und braucht.

Die Zeit vergeht auch viel schneller. Morgen hab ich "Bergfest" ... die Haelfte ist schon wieder vorbei! Bei Yair kam mir jeder Tag wie Kaugummi vor, so lange dauerte es, bis er endlich um war! ;-)

Ich mach alle Untersuchungen, hier in Israel ist Nackenfaltenmessung sowie Organscreening Standard. So wars auch bei meiener letzten SS in Frankreich. Aber nervoes oder so mach ich mich nicht und wie gross und schwer das Baby ist finde ich interessant und sag es auch gern meinem Mann.

Aber auch was das Essen betrifftr, bin ich nicht mehr soooooooooo pingelig. Ich esse zB frische Eier die nicht gaaaaaaaaaaaaaaaanz durch sind. Oder hin und wieder ein nicht gaaaaaaaaaaaaaaaanz durchgebratenes Rindersteak.

lg,
Verena (20.SSW) + Yair 18 Monate

30

Hallo Claudia,
ich beschäftige mcih auch nicht sonderlich mit der SS. Ich habe eine Tochter hier, die mir dazu auch wenig Zeit lässt, dazu einen Hof mit Pferden und einen kranken Schwiegervater - da bleibt einfach keine Zeit.

Größe und Gewicht bekomme ich vom FA immer freiwillig gesagt und finde das auch schön, alles andere interessiert mich nicht, nur, dass alles okay ist.

Auf der einen Seite finde ich es schön,w enn man soviel gesagt bekommt oder weiß, was da in einem vor sich geht. Auf der anderen Seite stelle ich auch öfter fest, dass, je mehr man liest, man auch schneller in Panik gerät und sich "was einredet".
Ich werde schon merken, wann es los geht :-)

LG Katja

32

Vielen Dank ihr Lieben für eure tolle Resonanz auf meine Frage!

Schön, dass mich die meisten von euch verstanden haben, auf was ich hinaus wollte :-).
Ich kam mir manchmal schon etwas schäbig vor, weil ich von manchen Dingen einfach keine Ahnung hab.
Aber da wirklich viele auch so denken wie ich, bin ich schon beruhigt.


Wünsch euch allen noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt! #liebdrueck

Liebe Grüße, Claudia

33

Hallo Claudia,
grundsätzlich sehe ich das wie du. Diese Einstellung heutzutage zu vertreten ist sehr mutig, denn es wird einem von allen Seiten Angst eingeredet (siehe weiter oben der Thread mit der Nackenfaltenmessung bei jüngeren Frauen). Sicherlich kann man diese Einstellung auch nur soweit vertreten, bis bei einem mal was nicht so ganz stimmt. Also wenn zB. mal der GMH verkürzt ist. Dann wird man sensibel für das Thema und schaut bei der nächsten Schwangerschaft eben genauer da hin.

Ich denke, ein sehr einflussreicher Faktor ist auch das Forum (also das Netz allgemein), wo man einfach auf viel mehr hingewiesen wird, als wenn es das nicht gäbe.

Ich finde deine Haltung grundsätzlich super, versuche, sie dir zu bewahren!#pro

Laboe (25.SSW)