milchpulver aufbewahrung nochmal eine frage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sina007 11.05.10 - 21:56 Uhr

muss es luft und wasser dicht sein oder auch lichtschutz? was muss ich da beachten bei der aufbewahrung von milchpulver?

lg

Beitrag von sadhob12 11.05.10 - 22:01 Uhr

huhu

mhhh.......denke das ist wurscht ob es licht durchlaessig ist oder nicht!!
Ich mach mir da keine gedanken, denn es ist eh schnell aufgebraucht;-)!!

Hab es in einer normalen tupperdose.........manchmal wenn alles schnell gehen muss dann hab ich den deckel auch nicht richtig drauf!!

Hauptsache es bleibt trocken


lg elke

Beitrag von canadia.und.baby. 11.05.10 - 22:01 Uhr

Unser Milchpulver ist in einer Tubberdose im Schrank

Beitrag von lilimarlen 11.05.10 - 22:02 Uhr

Ich habe das Pulver immer in einer Klickverschlussdose von Curver aufbewahrt (ähnlich einer üblichen Tupperdose). Luftdicht muss es nicht sein, aber es sollte schon vor Feuchtigkeit geschützt sein. Die Dose kannst Du einfach in einen Schrank stellen und nicht in die Sonne. Das reicht schon an "Lichtschutz".

Dose nach jeder Füllung vernünftig auswaschen und trocknen und bei Anbruch einer neuen Pulverpackung den alten Messlöffel weg werfen.

Das reicht völlig aus.

Beitrag von kalotati 11.05.10 - 22:03 Uhr

Na Wasserdicht is ja logisch. Lichtgeschützt nehme mal an ja, und Luftdicht neee.. in der Tüte aufbewahrt ist die Milch ja auch nicht vor Luft geschützt. Suche auch noch ne Behälteridee.. Kannst ja mal Bescheid geben, für was Du Dich entschieden hast.
LG
kalotati

Beitrag von carana 12.05.10 - 08:51 Uhr

Hi,
ich hab eine Milchpulverdose von Hipp. Weiß aber nicht, ob es die noch bei Hipp selbst gibt, hab die vor nem Monat ersteigert. Die ist aus weißem Plastik und damit wasserdicht sowie ein bisschen lichtgeschützt, zumindest vor starker Sonneneinstrahlung. Dennoch stelle ich sie nicht ans Fenster, sondern an die andere Wand der Küche.
Ganz luftdicht ist sie nicht... Aber ich denke, das braucht auch nicht zu sein. Wenn ich da an das Milchpulver von Beba z.B. denke, da hat die Milchpulvertüte so einen Klebestreifen zum Wiederverschließen, das ist ja auch nicht luftdicht, im Gegenteil.
Lg, carana