milchpulver aufbewahrung nochmal eine frage

muss es luft und wasser dicht sein oder auch lichtschutz? was muss ich da beachten bei der aufbewahrung von milchpulver?

lg

1

huhu

mhhh.......denke das ist wurscht ob es licht durchlaessig ist oder nicht!!
Ich mach mir da keine gedanken, denn es ist eh schnell aufgebraucht;-)!!

Hab es in einer normalen tupperdose.........manchmal wenn alles schnell gehen muss dann hab ich den deckel auch nicht richtig drauf!!

Hauptsache es bleibt trocken


lg elke

2

Unser Milchpulver ist in einer Tubberdose im Schrank

3

Ich habe das Pulver immer in einer Klickverschlussdose von Curver aufbewahrt (ähnlich einer üblichen Tupperdose). Luftdicht muss es nicht sein, aber es sollte schon vor Feuchtigkeit geschützt sein. Die Dose kannst Du einfach in einen Schrank stellen und nicht in die Sonne. Das reicht schon an "Lichtschutz".

Dose nach jeder Füllung vernünftig auswaschen und trocknen und bei Anbruch einer neuen Pulverpackung den alten Messlöffel weg werfen.

Das reicht völlig aus.

4

Na Wasserdicht is ja logisch. Lichtgeschützt nehme mal an ja, und Luftdicht neee.. in der Tüte aufbewahrt ist die Milch ja auch nicht vor Luft geschützt. Suche auch noch ne Behälteridee.. Kannst ja mal Bescheid geben, für was Du Dich entschieden hast.
LG
kalotati

5

Hi,
ich hab eine Milchpulverdose von Hipp. Weiß aber nicht, ob es die noch bei Hipp selbst gibt, hab die vor nem Monat ersteigert. Die ist aus weißem Plastik und damit wasserdicht sowie ein bisschen lichtgeschützt, zumindest vor starker Sonneneinstrahlung. Dennoch stelle ich sie nicht ans Fenster, sondern an die andere Wand der Küche.
Ganz luftdicht ist sie nicht... Aber ich denke, das braucht auch nicht zu sein. Wenn ich da an das Milchpulver von Beba z.B. denke, da hat die Milchpulvertüte so einen Klebestreifen zum Wiederverschließen, das ist ja auch nicht luftdicht, im Gegenteil.
Lg, carana