Pille VErgessen!!

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von nini00 11.05.10 - 21:58 Uhr

Hallo zusammen !


ich habe vor fast 5 monaten Entbunden und habe mit der pille angefangen als neue verhütung.
Habe normal richtig mit der pille angefangen und sie dann aber in der 3. einnahme woche vergessen!
Wie wahrscheinlich ist es das man schwanger wird von ein mal vergessen ?!#kratz danach hatte ich keine sex ,aber da vor schon!
Habe dann aber in der pillen pause tage bekommen! und normal mit der pille weiter gemacht.

Jetzt aber ist mir seit paar tagen schlecht. Üblkeit ,sodbrennen , schwindel #augen Und dann hab ich wieder an die vergessene pille dedacht!
Muss die jetzt noch 4 tage bis zur pillen pause nehmen!

Mhhh, aber von ein mal vergessen schwanger werden wenn man nur davor sex hatte!??
Mit ein Zweites kind wollten wir erst warten aber wenn es passiert ist es herzlich willkommen;-)

Ojeee ich und pille#rofl Muss mich erst dran gewöhnen jeden tag die pille zu schlucken...

Bin gespannt auf eure antworten#hicks ...

Lg,Nini

Beitrag von muttiator 12.05.10 - 07:42 Uhr

Es ist ja so das die Spermien einige Tage überleben und selbst wenn du nur vor dem Vergessen Sex hattest kann man eine Schwangerschaft nicht ausschließen.
Deine Symptome können allerdings auch Nebenwirkungen von der Pille sein.

Beitrag von nini00 12.05.10 - 12:20 Uhr

Ja, die Spermien können ein paar tage überleben ...

Und nebenwirkung der pille habe ich auch schon dran gedacht... #augen

Beitrag von muttiator 12.05.10 - 12:27 Uhr

Und was soll jetzt das ------> #augen

Beitrag von shasmata 12.05.10 - 23:48 Uhr

Die Blutung in der Pause sagt nichts über eine Schwangerschaft aus.

Da du die Pille in der 3. Woche vergessen hast, könntest du schwanger sein. Wie lange vorher war der Sex? Es ist unwahrscheinlich, aber theoretisch möglich.

Übrigens war es falsch, den Rhythmus beizubehalten. Du hättest entweder die Pause auslassen müssen oder die Pause schon am Tag des Vergessens beginnen müssen.