Schreibweise? und Mädhen Namen mit L gesucht.

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jeliby 11.05.10 - 22:00 Uhr

Hallöli,

Suche noch immer einen Namen für unsere 2 . Prinzessin am liebsten einen mit L, bin aber auch für andere Vorschläge dankbar. Unsere 1. Maus heißt Denise, muss aber nicht dazu passen.
Wie würdet ihr diesen Namen schreiben? Lenja oder Lennja?


Vielen Dank im vorraus!


Denise 25Mon fest an der Hand und Krümel 31+6 unterm #herzlich

Beitrag von canadia.und.baby. 11.05.10 - 22:06 Uhr

Lenja

Beitrag von katjafloh 11.05.10 - 22:09 Uhr

Kommt drauf an, wie du ihn aussprechen willst. Entweder Leeeenja oder Lennnnnja.

Linnea
Lillian
Liliana
Lorena
Loreen
Lisette
Lena
Luisa
Leandra
Leonie
Luna
Lucy
Lilly
Linette
Linda
Lana
Laura
Lea
Lisa
Lene/Leni
Linn/Lynn

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von kleiner-gruener-hase 11.05.10 - 22:32 Uhr

Den Namen hätte ich auch genommen wenn unser Flo ein Junge geworden wäre... #ole

Aber ich hätte ihn Lenya geschrieben...

Beitrag von niki1412 11.05.10 - 22:37 Uhr

Hallo!

Ich würde Lenja schreiben.

Vielleicht sonst:

Denise & Leonora
Denise & Lisanne
Denise & Laurina
Denise & Larissa
Denise & Louisa
Denise & Lucia
Denise & Lavinia
Denise & Leila
Denise & Letizia
Denise & Liliane
Denise & Linda

oder französische Richtung:

Denise & Claudine
Denise & Janine
Denise & Isabelle
Denise & Jeanette
Denise & Julie
Denise & Michelle
Denise & Ninette
Denise & Sophie

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von checkerbunnysbk 11.05.10 - 22:47 Uhr

ich bin für lennya...die schreibweise ist auch toll

Beitrag von fuemchen 11.05.10 - 23:09 Uhr

Hallo,
meine Tochter heiß Lenja Melissa, und ich habe noch keinen Tag bereut sie so genannt zu haben.
Ich würde sie sofort wieder so nennen.


LG sendet
Tina mit Finja Marie 32. SSW

Beitrag von bommel1986 12.05.10 - 07:57 Uhr

Hallo.

Meine Maus heißt .....................................................


Lennya-Sophie.

Und das tollste, bei uns hier heißt kein Kind bzw. Mensch schon so.
Sie ist die erste die hier diesen schönen Namen tragen darf.#verliebt#verliebt


Aber unsere Hebamme meinte schon,wenn diesen Namen jemand ließt,wird es nicht mehr nur unsere Lennya geben:-(

Sie ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt, und bis jetzt gibts immernoch keine 2te Lennya in unserer Stadt #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

LG

Beitrag von mei75 12.05.10 - 09:46 Uhr

huhu,
ich würde auch Lenja sagen.
Unsere Maus heißt Leoni ( ohne e ;-))
lg meike

Beitrag von bienja 12.05.10 - 10:55 Uhr

Lenja ist schön!

oder vllt:

Leyla #verliebt
Leni #verliebt
Lene
Lilliana
Luana
Lynn
Lilith

lg

Beitrag von blaue-blume 12.05.10 - 11:03 Uhr

hi!


kommt drauf an, wie ihr den namen aussprechen wollt: leeenja oder lennnnja...

zu denise würd ich allerdings eher auch einen französischen namen nehmen, wie nadine, chantalle, michelle, celine, fabienne, desiree, geraldine...


oder mit l:

laetitia (oder eingedeutscht letizia)
lauraine
lealice
liette (gespr. li-ette)
lilette
loralie
lorelia
lucianne
linette/lynette

alles französische namen...was dabei?

lg anna

Beitrag von hannah.25 12.05.10 - 11:44 Uhr

hallo denise,

es kommt drauf an, wie ihr ihn gesprochen wollt.

ich würd lenja nehmen, weil ich es lang sprechen würde.
aber soll es kurz gesprochen werden, dann lennja.

ich find aber lenja am besten.

liebe grüße
hannah

Beitrag von jujo79 12.05.10 - 12:20 Uhr

Hallo!
Ich würde den Namen Lenja schreiben.
Mir fallen diese Namen mit L ein:
Louise/a
Leandra
Leana
Luna
Leona
Lorina
Lorena
Lore
Lotte/a
Loreley
Lara
Lana
Linda
Lina
Linnea
Lisa/e
Lillith
Larissa
Luca/Luka
Liliana
Lilja
Lia/Lea
Lydia
Laura
Leonie
Luana
Lena
Lucie/Luzie
Lucia
Lucille
Lola

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von franzi510 12.05.10 - 13:33 Uhr

Hallo! :-)
Ich wollte unsere Maus auch erst Lenja nennen... Lenja Marie wäre es dann geworden.... Nun heißt sie "nur" Marie, aber auch noch nen Zweitnamen :-)
Ich finde den Namen super schön :-) und nur Lenja, ohne 2x das "n" :-)
Liebe Grüße
Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

Beitrag von morgenblume 12.05.10 - 20:14 Uhr

Hallo,

im Deutschen ist so, dass Vokale kurz gesprochen werden, wenn zwei Konsonanten folgen. Es muss NICHT zwei mal der gleiche Konsonant sein. Bei Lenja folgen das n und das j, also würde das e von den meisten deutschsprachigen Leuten kurz gesprochen werden und beim schreiben würden auch die wenigsten ein n dazuschummeln, auch wenn sie das kurze e hören.
Ist mir nur eingefallen, falls es dir um die Aussprache geht.

Liebe Grüße
morgenblume

Beitrag von nessiemaus1979 15.05.10 - 12:53 Uhr

hallo ...

meine jüngere tochter heißt Lenja. Wir haben uns für die schreibweise mit "j" entschieden weil wir fanden das der name in schreibschrift so besser aussieht.
Lenja wollte ich so gern als namen haben da ich von den höhnern das lied "lenja" so schön finde. :-)