Was kann man anbieten?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von anja478 11.05.10 - 22:03 Uhr

Hallo,

Bekommen morgen Besuch zum Spieleabend. Bisher haben wir immer Cocktails oder mal eine Bowle getrunken.
Hmm. hat jemand noch eine andere Idee?

Außer
Bier und Cola usw.

LG
Anja

Beitrag von gedankenspiel 12.05.10 - 07:27 Uhr

Meinst du jetzt, was du zu Trinken anbieten kannst?
Muss es da denn etwas Spezielles sein??

Stell doch einfach verschiedene Getränke hin und jeder bedient sich:
Cola, Limo, Wasser, Saft, Tee etc.
Vielleicht Bier, Sekt oder Wein, was auch immer nach eurem Geschmack ist.

Ich wüsste nicht, was du da SBesonderes auffahren könntest - wenn dir die Cocktails und die Bowle nicht zusagen.

LG,
Andrea

Beitrag von mrsviper1 12.05.10 - 08:29 Uhr

Hallo,


Sanfter-Engel (double) mit Schuß

Für 1 Person

1 Tasse Doppelter Espresso
1 St große Kugel Vanilleeis
etwas Schlagsahne
1 TL Eierlikör

Den doppelten Espresso in eine Tasse geben, das Eis hinein setzen und mit etwas geschlagener Sahne garnieren, über die Sahne einen Teelöffel Eierlikör laufen lassen und schnell servieren.


Schoko-Eier-Rum-Getränk

Für 4 Personen

8 Eier
200g Zucker
225g Zartbitterschokolade
1l Milch
150 ml weißer Rum

Die Eier trennen. Eiweiß anderweitig verwenden. Eigelb mit dem Zucker in einer großen Schüssel schaumig schlagen.
Die Schokolade fein hacken. Die Milch in einen hohen Topf geben und erhitzen. Schokolade darin unter Rühren schmelzen.
Den Topf vom Herd nehmen und die Eigelb-Zucker-Creme nach und nach in die Schoko-Milch rühren.
Anschließend den Rum unterrühren und das Heißgetränk auf 4 Gläser verteilen.

Lg Tina

Beitrag von emestesi 12.05.10 - 18:34 Uhr

Hallo Anja,

jetzt im Frühling würde ich als Special-Drink neben den üblichen Wein-Bier-Cola-Wodka-Verdächtigen einen spritzigen Sekt- oder Prosecco-Aufteiler anbieten, der super zum Spieleabend passt. Denn jedes Mal, wenn ein neues Spiel dran kommt oder jemand ne 6 würfelt oder sonstige nicht allzu häufig kommenden Spiel-Situationen auftreten wird ein anderer Sekt-/Prosecco-Mix fällig. Mal mit frischen Beeren, mal mit unterschiedlichen Säften, mal ein klarer Sekt mit Zuckerrand am Glas oder mit einer Hibiscus-Blüte. Gibt da ganz tolle Sachen. Und heizt jeden Spielabend sehr gut an :-).

LG Emestesi