Welche Flaschen und Sauger benutzt Ihr für Eure Kleinen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von chmie 11.05.10 - 23:57 Uhr

Hallo, ich bin unschlüssig, welche Flaschen und Sauger ich nehmen soll...

Glas oder Plastik? Silikon oder Latexsauger?

Womit habt Ihr gute oder schlechte Erfahrung?

#danke

Beitrag von bieni-maja 12.05.10 - 07:54 Uhr

Hi,

ich hab mit Glasflaschen von NUK und Silikonsaugern die besten Erfahrungen gemacht ....

die Plasteflaschen sehen nach kurzer Zeit unansehnlich aus und die Latexsauger ebenfalls ....

was am besten ist muss jeder selbst für sich entscheiden, da gibt es eigentlich kein für und wider, aber wie schon geschrieben ..... ich hab so meine erfahrungen gemacht ....

LG Bieni-maja

Beitrag von kruemelmama2501 12.05.10 - 09:04 Uhr

Hallo,

wir haben hauptsächlich Glasflaschen von NUK. Plasteflaschen kommen nur in Gebrauch, wenn sie BPA-frei sind.
Ansonsten haben wir Silikonsauger. Die Latexsauger fangen, meiner Meinung nach, zu schnell an zu kleben. Deswegen habe ich sie nach kurzer Zeit komplett aussortiert.

LG
Nicole

Beitrag von sternchen2812 12.05.10 - 10:45 Uhr

ich habe die flaschen von nuk aus glas und silikonsauger.
komme sehr gut damit klar.

Beitrag von mutschki 12.05.10 - 11:58 Uhr

huhu

weithalsflaschen von nuk und vom rossmann.

lg carolin

Beitrag von rote-hexe 12.05.10 - 13:10 Uhr

Hallo,
unsere Klein nimmt nur die Sauger aus dem KH.Hatten auch die Weithalsflaschen von Nuk gekauft,da man uns die empfohlen hat,nur leider konnte unsere Maus damit gar nichts anfangen,sie konnte nicht stark genug ziehen,20ml in 20min,das war Horror.Habe aktuell noch schmale Plastik-Flaschen von Nuk mit dem Aufsatz aus dem KH,solange sie das so trinkt,lasse ich es so.Und dann steige ich irgendwann um,Schnuller nimmt sie aktuell noch beide(Silikon und Kautschuk).Sie ist aber auch erst 13 Tage alt,daher kann ich nicht viel sagen,was besser ist.Ich weiß nur,daß ich aufs Flaschengeben nicht vorbereitet war und nach der Entlassung aus dem KH zielich verloren dastand,was Sauger,Flaschen etc angeht.und wenn du ein anfangs eher trinkschwaches Kind hast,bist du gänzlich am A...
Na ja,wir wurschteln uns durch den Wust von Angeboten im dm,ich weiß daß Silikonschnuller und Flaschen länger halten,aber Kautschuk der Brustwarze am ähnlichsten ist...
Jeder muss das entscheiden,wie er es für richtig hält..