Hoch die Deckel, was gibts zu essen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 12.05.10 - 05:13 Uhr

Morgen Mädels,

Frühstück #torte#tasse#ei

Bei uns gibts heute einen großen gemischten Salat mit Thunfisch und Zwiebeln #mampf Darauf habe ich schon lange mal wieder Hunger und heute endlich darf ich ihn genießen ;-)

Unsere Nacht war super, aber viel, viel zu kurz. Die Kinder dürfen noch 10 Minuten schlafen, dann ist auch für sie die Nacht vorbei. Gott sei Dank ist mit dem heutigen Tag unsere Woche arbeits- und kindergartentechnisch erledigt. Um 12:00 Uhr lasse ich den Kuli fallen und dann haben wir alle vier Tage frei #huepf

Euch allen einen schönen Tag.

LG Ela mit Mic und Connor (immer so süß, wenn sie geweckt werden #herzlich), Männe Matthias mit #hund Maja (wie immer um diese Zeit schon auf Abwegen #verliebt) und #katze Muffin (noch irgendwo draußen unterwegs) #wolke

Beitrag von nico13.8.03 12.05.10 - 05:40 Uhr

Guten Morgen,

Na auch schon so Früh auf den Beinen ;-)
Bei uns gibt es Heute Abend Chilli Con Carne+Baguet auf Wunsch meines Sohnes.

Ich hab grad Spaghetti Cabonara gefuttert von gestern lach u das zum Frühstück.
Ich hab jetzt noch bis halb sieben ruhe u dann muß ich Junior zur Schule wecken.

LG niki+ben inside(32+1ssw)+nico(13.8.03)

Beitrag von samy009 12.05.10 - 05:59 Uhr

Guten Morgen

#koch weiß noch nicht #koch

(gestern gab es Maccaroni-Auflauf,Menne hat vorsichtshalber den ganzen Reis mitgenommen damit es ja keine Gemüse Pfanne gibt #rofl)

#danke für das Frühstück. Heute morgen steht wie immer HH an und heute Nachmittag ist wieder Rasselbande und Elterncafe´. Nach dem Menne Sonntag den ganzen Tag am PC verbracht und ich traurig mit Jessica zu meiner Mom gefahren bin, hab ich gestern noch ein tolles Muttertagsgeschenk von ihm bekommen. Er hat mir auch nachträglich zum Mt gratuliert und mir eine große Dekoschale mit lila sand und steinchen und ein großes Herz als Kerze drin. Achja ich war gestern Abend zum Elternaben im Kiga zum Thema "Kinder stark machen". Es war interesant welche alltäglichen "Rituale" als sucht bezeichnet werden.

Lg Sandra mit noch schlafender Familie

Beitrag von saskia73 12.05.10 - 06:52 Uhr

Chop suey (?) Hähnchen und springender Reis, Nachtisch exotischer Fruchtsalat

Guten Morgen zusammen,

#danke für`S Frühstück.

Dies Woche kocht mein Töchterlein, da sie in der nächsten Woche Notenkochen in der Schule hat #cool

Heute steht nichts besonderes an, ausser natürlich Büro, Schule und Kiga. Bei uns aber amFreitag nur die Großen frei. Mini und ich nicht.

Wünsche euch nen schönen Mittwoch. Hier scheint leicht die #sonne.

LG Saskia

Beitrag von jezabel1984 12.05.10 - 07:11 Uhr

Hallöö,

bei uns gibt es Gemüse-Nudel-Pfanne, muss mal wieder was gesundes her, vor lauter Führerschein bibberei gabs die Tage nicht wirklich was gesundes.
Ich hoffe später kommt die #sonne mal raus, dann mach ich heut Mittag noch nen Ausflug bevor es wieder auf die Nachtschicht gehr.

LG Nicole die jetzt ins Bett geht mit Mann auf der Arbeit, #katze Suki und #Katze Daisy, die es sich gleich auf und neben mir im Bett gemütlich machen werden

Beitrag von troublewomen 12.05.10 - 07:22 Uhr

Guten morgen

Bärlauchquark und Kartoffeln, ich hab keine lust auf groß kochen :-)

danke, fürs Frühstück ich nehm mir mal einen großen Kaffee
heute vormittag muss ich mich dringend um unseren hh kümmern bzw. mehr um unseren gästekeller, heute abend kommt mein Schwager und momentan steht da so vieles drin was gar nicht reingehört.
Nachmittag geht es dann zum Kinderturnen und irgendwann muss ich dann noch einkaufen, hab das gestern irgendwie total versäumt und verdrängt das Feiertag ist.

Lg, Sabine mit schlafenden Menne (der fängt erst später zum Arbeiten an) und spielenden Kids.

Beitrag von mia1980 12.05.10 - 07:29 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Hähnchennuggets mit Pommes und Ketchup

ICh nehm noch einen Kaffee, danke!

Heute morgen steht der Haus#putz an, ich muss mich bei Mia um einen Ergotherapeuten bemühen und muss noch einkaufen.
Heute mittag hat nur Mia turnen, da muss Maya leider zugucken.Und heute abend muss ich noch einen Riesen-Fragebogen ausffüllen, Mia ist ja dauerkrank, jetzt lassen wir sie homöophatisch behandeln, vieleicht hilft das ja. Sie hustet nachts so, dass sie fast an ihrem Schleim erstickt, aber der KIA sagt:" die ist gesund ".
Ich wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit der sich versteckenden Mia und spielender Maya

Beitrag von bobbelle 12.05.10 - 08:00 Uhr

MOIN!

Wir werden heute Mittag das restl. Grillgut von gestern "vernichten" #hicks
Hab noch 2 Hähnchenbrustfilets, Nudelsalat, Zaziki, Baguette, Ofenkartoffeln, Tomate/Mozzarella... #mampf
Wer da nicht satt wird, ist selber schuld ;-)
Am späten Nachmittag gehts dann ab zum Geburtstag meines Patenkindes! Und ich glaub, die grillen auch!!!

LG
bobbelle mit Männe, heute noch mal arbeiten, dann 4 Tage frei #verliebt #freu & Mäuschen noch in der Heija :-p #liebdrueck

Beitrag von maika13 12.05.10 - 08:05 Uhr

Morgen!

Heute gibt es Schinkennudeln und Salat #mampf.

Bedien mich mal am Frühstück - #danke.

Heute steht etwas HH an und später treffe ich mich mit einer Freundin zum #bla.
Gestern Nacht war bei uns ein richtiges #wolke.

Allen einen schönen Mittwoch und einen guten Start ins lange WE #blume!

Grüße
Maika mit Männern #verliebt

Beitrag von ungeduldige81 12.05.10 - 08:11 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute...

...#kochSteaks mit Zaziki, Krautsalat und Pommes#koch

Hat sich mein Mann für seinen heutigen Geburtstag gewünscht.:-)#verliebt

LG
Nadine mit noch schlafender Familie#blume

Beitrag von beatrix71 12.05.10 - 08:20 Uhr

guten morgen,

vielleicht gibts heute die gemüsesuppe mit grießnockerl ;-)
gestern gabs dann bei oma backhendl #mampf das war lecker.

gestern haben wir noch das grab von meinem opa frisch gemacht. jetzt siehts total schön aus.
heute ist das wetter schon sehr besch..... es regnet zwar noch net, aber das kommt bald. der wind geht sehr stürmisch.
wir werden heute wohl staubsaugen und sonst weiß ich noch net was wir machen. am abend fahren wir dann noch einkaufen. brauchen dringend frisches brot.

wünsch euch einen schönen mittwoch.

lg beatrix mit bereits arbeitendem mann und spielender sarah 21 monate

Beitrag von flotte-lotte01 12.05.10 - 08:24 Uhr

Guten Morgen

ich hätt bitte gern einen doppelten Espresso #tasse #gaehn

Man, war für eine bescheidene Nacht, mal wieder!!
Erst hat uns das Klick Geräusch lange wach gehalten und als ich dann endlich mal eingeschlafen bin, kam kurz dannach der kleine um 23.30 uhr mit hohen Fieber und klagt über Ohrenschmerzen :-( Dadurch waren beide Kinder heute Nacht 2 Std. wach u. ich komme auf etwa 4 Std. schlaf in der ganzen Nacht #gaehn

Nun ja, nützt nichts arbeit fällt dann aus, und der Kinderarzt ruft, werde die große auch zu Hause lassen, da ab morgen die Kita eh zu hat.

Zum Mittag wird es, denke ich nur etwas schnelles geben, da wir beim Arzt manchmal sehr lange sitzen müssen.

Vielleicht einen Hühnertopf oder Frikasse mit Reis #mampf mal schauen

Allen einen hoffentlich schönen letzten Arbeitstag #sonne

LG die Lotte, wo gleich die Action los geht, mit Männe am Arbeiten #kuss und Kindern TV guckend dazu mault der kleine rum #schmoll #kuss

Beitrag von katzeleonie 12.05.10 - 08:24 Uhr

Morgen Ela,

es gibt Putensteaks mit Mischgemüse und Kartoffeln.

Um 10 Uhr habe ich einen Kinderdoctermin mit CHiara. Sie konne heute nicht zur Schule, wachte mit Halsschmerzen, Ohrenweh und Kopfweh auf.#herzlich

lg
Anja

Beitrag von wunschmama83 12.05.10 - 08:39 Uhr

Guten morgen Anja!

Eurer Chiara gute Besserung! #blume

lg, michi

Beitrag von katzeleonie 12.05.10 - 09:33 Uhr

Dank Dir Michi.#liebdrueck

Bei EUch alles klar?

Ärgere Dich nicht über die vielen Dinge, die nicht klappen. Was denkst Du was hier während unseres Riesenumbaus los war. Von 2 Zi auf 4 Zi, kompl. Dachstuhl runter, Fenster sollten raus, wollten die Uroma über Weihnachten ohne Fenster dasitzen laßen und lauter solche Dinge, brrrr ich will nicht dran denken.Scheint heute usus zu sein.:-[

lg
Anja

Beitrag von pony75 12.05.10 - 08:34 Uhr

Moin Ela, Moin Mädels,

#danke fürs Frühstück. Ich lang mal zu...

Bei uns gibt es heute Reste von gestern:
#koch Hähnchen-Gemüse-Pfanne mit Reis #koch

Unsere Nacht war okay. Nur das Liegen ist dann morgens nicht mehr so prickelnd bei mir und natürlich jede Nacht mind. 1 Toilettengang *g*. Aber ich denke, das ist noch harmlos. Ich lieg bloß oft wach und bin irgendwie sooo beunruhigt, weil sich der Zwerg nicht dreht. Denke da andauernd dran und kann mich daher gar nicht mehr richtig freuen. Das macht mich kirre. Ab nächste Woche wird gemoxt. Drückt mir bitte, bitte die Daumen. Wie blöd, dass ich mich da soooo mit beschäftige :-[

So, gleich will ich mit Linn einkaufen fahren und das Vatertagsgeschenk abholen. Heute Nachmittag geht Linn in den KiGa und ich werde wohl bügeln. #schwitz. Hier ist soooo ekliges Wetter, was soll man da auch anderes machen ;-)??

LG von Rebecca mit Menne <- schon fleißig am arbeiten, Linn <- die in ihrem Zimmer tanzt und spielt und Bauchzwerg <- der seine Mami ganz schön ärgert #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von wunschmama83 12.05.10 - 08:40 Uhr

Hallo Rebecca!

Natürlich sind die Daumen gedrückt! Wann hast Du denn den nächsten Termin beim doc?

#klee

Michi

Beitrag von pony75 12.05.10 - 14:52 Uhr

Huhu Michi,

nächste Woche hab ich einen CTG-Termin bei meiner Hebi und dann wollen wir mal gucken wegen moxen. Am 25. ist dann der nächste FA-Termin und wenn der Zwergi sich bis dahin nicht gedreht hat, dann werd ich wirklich richtig nervös. Er sitzt halt schon die ganze Zeit so und das macht mir Sorge. Ein KS wäre soooo schlimm für mich.

Naja die Hoffnung nicht aufgeben... ;-). Wie gehts Euch? Wann plant Ihr umzuziehen??????

LG Rebecca

Beitrag von xeraniia 12.05.10 - 09:04 Uhr

Ich drück natürlich auch mit!!! #herzlich Versuch dich etwas zu entspannen, vielleicht bist du so verkrampft, dass dein Wurm sich nicht drehen kann :-p
Pass auf dich auf und viel Erfolg beim Moxen!! #pro

Liebe Grüße
Bianca ET-2 (hab gleich Termin) #zitter

Beitrag von wunschmama83 12.05.10 - 10:07 Uhr

Du erzählst mir natürlich auch was rauskommt #freu

Es ist Auszieh-Zeit kleine Prinzessin #herzlich

Beitrag von xeraniia 12.05.10 - 10:47 Uhr

Siehe Sms... #heul#schock#aerger

Beitrag von pony75 12.05.10 - 14:54 Uhr

Huhu Bianca,

Danke für die Daumen *g*. Ich weiß, ich müsste eigentlich viel entspannter sein *grrrrr* ;-)

Wie gehts Dir? Was sagt der FA?????????? Ist das aufregend. Fieber total mit. Nicht mehr lange und Du hälst Deine Prinzessin im Arm.

LG

Beitrag von xeraniia 12.05.10 - 16:20 Uhr

Hey :-)

Ach, bei mir tut sich nichts, da ist es bei dir aufregender, wann dein Bewohner sich dreht *g*
Ich hab seit 1 Woche unveränderten Befund. Köpfchen ist nicht fest im Becken, Mumu ist fingerdurchlässig. Aber wachsen tut das Kind.. ich weiß nicht, wo sie noch hin will... 3800g und 54cm #schock

Aber was solls :-p

Beitrag von wunschmama83 12.05.10 - 08:37 Uhr

Guten morgen Mädels!

Heute gibts bei uns
#koch Gemüselasagne #koch

Gestern war bei uns soooo tolles Wetter... Und heute #aerger Es ist schon wieder total bedeckt und ich hab sogar gerade den Kamin angefeuert... #zitter
Vormittags werden wir einkaufen gehen und am Nachmittag dann mit einer Freundin spazieren gehen. Vorausgesetzt es regnet nicht - das muss ich nicht haben. Wir sind ja immer noch krank. Vielleicht sollte ich doch mal einen Abstrich machen lassen obs was bakterielles ist... Wir stecken uns bestimmt dauernd gegenseitig an #aerger

Ansonsten ist heut nicht viel los... Euch einen schönen Tag mit hoffentlich viel #sonne

Michi mit ihren Männern #verliebt

@emmy: informier mich bitte über Euren Arztbesuch #freu Ganz viel Spaß!

Beitrag von dominiksmami 12.05.10 - 09:24 Uhr

Huhu,

heute Abend gibts Hamburger Krabbensuppe.

lg

Andrea

• 1
  • 2