Gefallen Euch diese Art der Babypuppen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von apfelbaeumchen 12.05.10 - 07:10 Uhr

Da meine Tochter momentan sehr babybegeistert ist und wir im Juli in unserer Familie auch Nachwuchs bekommen, bin ich momentan auf der Suche nach einer schönen großen Babypuppe für meine Tochter. Es sollte etwas besonderes sein, dass sie möglichst viele Jahre begleitet. Nun bin ich bei meiner heutigen Recherche auf die Juan Antonio-Puppen gestoßen.

PUPPENWORLD *Neuheit - 2010* Antonio JUAN 5530 ** FLEUR bei eBay.de: Künstlerpuppen (endet 19.05.10 18:22:52 MESZ)

Könnt Ihr Euch so eine Puppe als Spielzeug vorstellen oder ist es "too much"? Können Kinder damit etwas anfangen oder soll ich lieber auf Götz und Konsorten zurückgreifen???

Beitrag von sunflower2008 12.05.10 - 07:46 Uhr

hi,

wir haben die hier
http://www.das-spielzeug.com/wbc.php?sid=332388dec9f4&pid=7242&tpl=produktdetail.html

ist auch eine, die nichts kann (war für mich sehr wichtig)
und ihr passen Babyklamotten.
ich hätte sie aber nicht gekauft, wenn ich gewusst hätte, dass die Arme und Beine aus Stoff sind (nur Hände und Füße sind aus Kunststoff)
sieht halt mit t-shirt und kurzer Hose doof aus....


aber deine Puppe ist absolut süß #verliebt
finde sie nur ziemlich teuer...
sonst hätte ich sie auch genommen
ich finde das hat mit dem Alter nichts zu tun...
ich wollte nur 1 puppe kaufen, die sie dann auch lieb hat ;-)
wenn man 3,4 Puppen hat finde ich das nicht mehr so schön...

lg
Sunny

Beitrag von sunflower2008 12.05.10 - 07:49 Uhr

hier ist sie günstiger ;-)
http://www.puppenworld.de/shop7/index1.html

Beitrag von apfelbaeumchen 12.05.10 - 08:14 Uhr

Die Cookie von Götz wäre auch definitv meine Alternative. Die finde ich auch wunderschön!!! Ich hätte nur gern eine Puppe, die man auch baden kann und dass ist aufgrund des Stoffkörpers leider nicht möglich.

Das, was Du schreibts, ist auch genau mein Gedanke. Ich möchte für mein Kind nicht zig verschiedene Puppen, die für sie dann irgendwie alle nicht so einen Wert haben, sondern nur ganz wenige, ausgesuchte. Haben momentan eine kleine 30 cm-Schlenkerbabypuppe (Corolle), die ihr erklärter Liebling ist und als Stoffpuppe eine von Sterntaler (10 cm) und den Krümel von Jakoo. Nun fehlt halt noch eine richtig große Babypuppe. Und dann solls das an Puppen erstmal gewesen sein.

Beitrag von maschm2579 12.05.10 - 07:47 Uhr

Hallo,

ich finde die sehen alle so aus als ob sie gerade etwas Hasch in der Flasche hatten #rofl

Nicht mein Fall aber mit Sicherheit geschmackssache.

Ich würde zur Geburt etwas schöneres schenken.

Beitrag von skubidoo 12.05.10 - 07:49 Uhr

Hallo,

Also gefallen tut es mir schon. Frage mich aber wie lange so ein schönes Püppchen auch schön bleibt. Ich weiss ja jetzt nicht wie alt deine Tochter ist. Aber für mich wäre das glaub ich nichts für ein Kind.
Ausserdem find ich sie schon etwas sehr teuer um quasi damit zu spielen.
Meine kleine hat eine Baby Annabell aber die ohne Sprachfunktion, glaube ich könnte der gar keine andere geben, soviel wie Annabell schon mit gemacht hat.

Mir persönlich wäre das Geld zuviel um das für eine Puppe zum Spielen auszugeben.

Ganz Liebe Grüße
Skubidoo

Beitrag von bibuba1977 12.05.10 - 07:50 Uhr

Guten Morgen,

Emmylou hat zu Nikolaus ihre erste Puppe bekommen. Eine kleinere Antonio Juan Jungenpuppe. Sie liebt sie. Und ich find sie heute auch noch grossartig. Sie kann mit baden gehen und das Vinyl fuehlt sich wirklich sehr gut an.

Auf den ersten Blick ist das nicht mehr als eine Baby Born... Auf den zweiten zeigen diese Puppen einfach viel mehr Liebe fuers Detail. Sicher dem Kind egal. Ich finde diese Puppen aber einfach viel schoener als die gaengigen Marken fuer Kinder.

Ausserdem werden sie handgefertigt in Spanien. Bei allen anderen waere ich mir nicht so sicher, ob nicht zumindest die Einzelteile aus China kommen.

LG
Barbara

Beitrag von apfelbaeumchen 12.05.10 - 08:18 Uhr

Das ist ja interessant, dass Du bereits Erfahrung mit dieser Puppenmarke gemacht hast!!!

Die Puppe, die ich uns ausgsucht habe ist auch komplettt aus Vinyl. Kann man die dann mit in die Badewanne nehmen? Wie ist es mit der Bespielbarkeit.? Machen diese Puppen alles mit, was auch die handelsüblichen Puppen machen (hinsichtlich Haltbarkeit, Beweglichkeit etc.)? Verschmieren evtl. die Farben im Gesicht, wenn Wasser dran kommt?

Beitrag von celi98 12.05.10 - 08:15 Uhr

hallo,

sarah hat vor kurzem von der schnullerfee auch eine große puppe bekommen. ich habe auch lange gesucht eine zu finden, die nichts kann. ich bin dann auch über diese lebensechten puppen gestolpert, aber irgendwie finde ich, dass die aussehen, wie ausgestopfte kinder. mir sind die zu echt.

ich hab mich dann auch für die götz cookie entschieden. mich stört auch, dass sie nur lange sachen anziehen kann, aber sie ist toal griffig, lässt sich gut an und auziehen und sieht niedlich aus. allerdings finde ich sie auch nicht gerade billig.

lg sonja