Schönes Kinderbuch über Schwangerschaft/Geburt für 6jährige

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ann75 12.05.10 - 07:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine große Tochter (6) ist jetzt an meiner dritten Schwangerschaft total interessiert. Wir haben das wiesoweshalbwarum-Buch "Unser Baby", das ist aber für Zweijährige, ein Leporello vom Gesundheitsministerium über Babys Entwicklung im Bauch (mit den bekannten Fotos aus dem Mutterleib aus diesem einen Buch, Lennart Nilsson oder so) und sie kommt auch immer mit zum Ultraschall und heute zur Hebamme. Ich hätte nun gern noch ein etwas detailierteres Buch zu dem ganzen Thema, nicht nur biologisch erklärt, sondern auch altersangemessen für ein Vorschulkind, was sich in der Familie alles ändert, wenn ein Baby da ist. Habt ihr eine gute Empfehlung für mich?
#danke
Anne

Beitrag von kajana1 12.05.10 - 08:04 Uhr

ja definitiv ist ein wunderschönes buch und ich hab es selber als kind gehabt und ständig angeschaut.
ausserdem erklärt es die ganzen vorgänge auf sehr liebevolle und kindgerechte weise.
lg

Beitrag von ann75 12.05.10 - 08:21 Uhr

Oh, vielen Dank! Das klingt wirklich genau nach dem, was ich gesucht habe.
Werd ich gleich bestellen.
LG Anne

Beitrag von nusch 12.05.10 - 08:57 Uhr

Hallo,

darf ich mich hier mit einer weiteren Frage zuschalten:

Kann mir auch jemand ein Buch für diese Situation, aber speziell für bis dato Einzelkinder (mein Sohn wird im November 9 und wenn alles gutgeht, wird er im Januar "großer Bruder") empfehlen?

Danke und Grüße
Nusch