feiert ihr mit mir Bergfest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwiebel23 12.05.10 - 08:09 Uhr

huhuuuuuuu

erstmal für jeden #glas#fest antialkoholischen Sekt...

Ich feier heute Bergfest...(hihi bis vor kurzem wusste ich noch gar nicht,was bergfest bedeutet.)

Ich wollt mal fragen,was mich denn nun in der zweiten bzw. letzten schwangerschaftshälfte erwartet???

wann habt ihr was bemerkt? mein bauch ist schon gut am wachsen,aber er stoppt gerade schon seit ein paar wochen..hihi
Kindsbewegung..naja...ich spüre hier und da mal ein zwiscken ,wo ich glaube,das es das baby ist..aber richtig sagen kann ich es leider nicht...

gewicht habe ich gott sei dnak noch nichts zugenommen,ich habe in der schwangerschaft 7Kg abgenommen und bin immernoch nicht am startgewicht...

tya...das wars auch schon...was sagt ihr,was kommt als nächstes auf mich zu??? und ab wann wirds schwierig,damit meine ich bewegung,bewegung des kinder etc.???

würde mich riesig über eure antworten freuen

lg
zwiebel

Beitrag von buwi 12.05.10 - 08:18 Uhr

#ole ich feiere gerne mit dir, obwohl ich noch ganz am Anfang bin aber so ein alkoholfreier #glas #fest am Morgen kommt mir nicht so gut...Lieber#tasse#rofl

Also in meiner 1. SS hatte ich am Bergfest schon 5 Kg zugenommen und hatte nen schönen Kugelbauch.Meinen Sohn merkte ich ab der 19 SSW sehr deutlich und auch kräftig. Ab der 21. SSW bekam Papa schon die Beulen zu sehen.

Tja jetzt ist alles anders...Übelkeit mit gelegentlichen Erbrechen und absolut Geruchsempfindlich. Schrecklich...

Wünsche dir alles Gute

buwi mit Boy 22 Monate und #ei 6+4

Beitrag von _vm_ 12.05.10 - 08:19 Uhr

Hallo Zwiebel,

du hast erst bei 20+0, also in einer Woche Bergfest. ;-)

Aber dein Glas alkoholfreien Schampus nehm ich trotzdem gerne an!

lg,

Verena

PS: Ich lad dich jetzt schon mal auf meine morgige Bergfestfeier ein! ;-)

Beitrag von hardcorezicke 12.05.10 - 08:33 Uhr

mein doc sagte mir auch das ich ab der 20 aaq bergfest gehabt hätte, weil man die tage von periode bis einnistung nicht zählen kann.. viele schwangerschaftskalender zeigen auch bergfest an.

LG

diana KS ET -8

Beitrag von chidinma2008 12.05.10 - 08:42 Uhr

huhu
Feiere Gerne mit bin jetzt 21ssw, zugenommen habe ich leider 1 Kilo.
Mein Bauch wächst auch schön weiter schon eine kleine richtige Kugel freu.....

Mittlerweile Strampelt mein Zwergi so doll das man es leicht von aussen spüren kann ,und wen er sich drehen tut merke ich es so süssssssssss#verliebt
Habe heute den 2ten großen us mal schauen ob Zwergi immer noch ein Junge ist .

Lg yvonne mit mike an der Hand und babyboy inside 21ssw

Beitrag von zwiebel23 12.05.10 - 08:50 Uhr

oh neiinn...hmmm..okay,dann gibt es nächste woche 2 flaschen sekt für uns kuglis...dann warte ich nochmal eine woche darauf,das ich endlich bergfest feiern kann und darf...grrrrr...

aber trotzdem interessiert es mich,wie es dann weiter geht..hihi