Habe 1. FA-Termin am 26.05.2010

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sherrylady 12.05.10 - 08:11 Uhr

Hallo,

ich habe am Montag positiv getestet. Habe mir nun gestern einen Termin bei meiner Frauenärztin für den 26.05.2010 geholt.

Was kann man da schon sehen? Schlägt da das Herz schon?

Ich habe so große Angst das es wieder auf eine FG hinaus läuft.

Ich müsste jetzt rein rechnerisch 5+2 sein.

LG Melanie

Beitrag von muffin357 12.05.10 - 08:13 Uhr

hi,

also deine Angst wird sicher nicht besser, wenn du allzufrüh zum FA gehst, und man dann noch nix sieht oder? -- klar: warten ist doof, - aber wenn du keine blutungen hast, dann ist doch alles OK.

also bei mir hat man bei 6+2 und 6+4 auch noch nix in der Fruchthöhle gesehen, - also kein baby, den dottersack schon ... -- und das ist vollkommen normal.

also bei meiner FA ist es normal, dass man nicht sofort herbestellt wird, weil man eben noch nix sieht ... --

mach dir keinen kopf+freu dich einfach --
tanja

Beitrag von anf1982 12.05.10 - 08:23 Uhr

Hallo Melanie!!!

Also bei mir hat man bei 6+0 sogar schon das Herzchen schlagen sehen(Bild in VK). Hängt halt auch vom Ultraschallgerät ab.

Wie weit bist du da rechnerisch? Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass man schon viel sieht und du die Zeit bis dahin schnell vergeht.

LG Anja