habt ihr das auch gehabt????6ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jen1984 12.05.10 - 08:15 Uhr

Guten Morgen zusammen,

habt ihr auch am Anfang Eurer #schwanger ab und zu versucht, eure Gebärmutter ab zu tasten? Von Außen meine ich, wie die Hebammen das z.B. machen.

Meine kann ich nicht gut fühlen und wenn, ist sie butterweich...

müsste sie nicht härter und größer sein????

Auch so merke ich momentan nix von der #schwanger, fühle mich wie immer, hab gestern nochmal einen Test gekauft, um zu gucken, ob ich überhaupt noch schwanger bin#klatsch- POSITIV

Ist nicht meine erste #schwanger und vorher war es wirklich immer ganz anders...

Kaffe schmeckt noch super gut, alles ,nur das ich auf Deftiges hunger habe#mampf

Sorry, aber mache mir immer Sorgen, wie denke ich alle#schwanger

LG Jen#tasse

Beitrag von waldkind81 12.05.10 - 08:18 Uhr

#schock Soll das ein Scherz sein.

Beitrag von jen1984 12.05.10 - 08:19 Uhr

nein

Beitrag von waldkind81 12.05.10 - 08:21 Uhr

Die GM kannst du noch lange nicht ertasten, dein Baby ist noch ein Zellhaufen und die GM nur Minimal vergrössert.

Mach dir keine Sorgen.

LG

Beitrag von jen1984 12.05.10 - 08:24 Uhr

danke#liebdrueck

Beitrag von sandy-82 12.05.10 - 08:19 Uhr

Hi,

ich bin auch in der 6. SSW, merke aber auch gar nichts... in meiner ersten #schwangerwar das auch ganz anders... aber jede #schwanger läuft ja anders!! Sei froh, dass es dikr gut geht!!!

LG und eine schöne Kugelzeit!!!

Beitrag von jen1984 12.05.10 - 08:20 Uhr

danke für deine nette Antwort...

dir auch eine schöne Kugelzeit#pro#liebdrueck

lg jen

Beitrag von ibiza445 12.05.10 - 08:22 Uhr

ich kann nur sagen: Finger weg von der Gebärmutter oder sonstigem (zB Muttermund oder so) das ist wirklich Arbeit des FAs und der Hebammen!

ich kenne auch einige Mütter und schwangere die sich komplett unschwanger fühlen und es ist alles OK!!! Wenn du dir ganz unsicher bist, dann geh zum FA und lass ein Ultraschall machen, du wirst ja sowieso bald deinen ersten Termin haben...

glg, ibiza mit boy 22 Monate und krümel 7. SSW

Beitrag von jen1984 12.05.10 - 08:25 Uhr

Ey Ey;-)

danke für deine Antwort:-D

lg

Beitrag von schnuppell 12.05.10 - 08:42 Uhr

Guten Morgen,

ich dachte und hoffte auch, dass man schon selber was spüren könnte. Aber wie die anderen Mädels schon gesagt haben: geht noch nicht Zudem trau ich mich auch nicht, da das ja quasi wie ein mit Wasser gefüllter Luftballon ist und ich ein wenig Schiss hab, irgendwas kaputt zu machen...

Von daher werde ich brav auf meinen ersten Hebitermin warten und mir dann zeigen lassen, ob und wenn wie man die GM von ausßen vorsichtig ertasten kann :-)

LG

Beitrag von jen1984 12.05.10 - 08:49 Uhr

danke für deine Antwort

lg Jen

Beitrag von benita2020 12.05.10 - 09:16 Uhr

Huhu
ich bin heute 5+3 und war gestern beim FA. Fruchthöhle und Dottersack waren zu sehen. Fühle mich aber auch null schwanger. Hatte kurz nach NMT mal ein zwei Tage leichte Übelkeit ansonsten tun nur die Brüste leicht weh und zwischendurch mal leichtes Ziepen..
Und leider muss ich jetzt noch drei Wochen bis zum nächsten Termin warten...

Beitrag von jen1984 12.05.10 - 09:48 Uhr

ich kenn das, die Zeit bis zum Arzttermin ist wie eine ganze Ewigkeit oder?

Ich habe Montag termin und die Tage gehen einfach nicht um:-[

lg