White Spot

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelchen1002 12.05.10 - 08:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern bei der FD. Es wurde ein White Spot festgestellt ansonsten alles unauffällig (lt Arzt). Wies nicht recht ob ich ihm glauben soll.

Sie meinte mein Risiko für Trisomie 21 wäre erhöht aber da sonst alles in Ordung ist, gleicht sich das wieder aus.
Hab nun gelesen, da ein verkürzter Femur auch anzeichen sein können, gemessen wurde bei bei 19+4 eine Femurlänge von 28,4mm. Ist das zu kurz???

Bin jetzt trotzdem irgendwie traurig. Muss in einer woche wieder hin und da ist eine Herzspezialistin da.


wer hatte das von euch auch???

LG
Bianca

Beitrag von sonnenschein1620 12.05.10 - 09:16 Uhr

Hallo Bianca!

Dieser White Spot ist ein sogenannter Softmarker.
Bei meinen beiden Kindern wurde er auf der linken Herzhälfte festgestellt. Und beide Kinder sind kerngesund. Habe auch eine Fruchtwasseruntersuchung abgelehnt.

Ich wünsche dir von Herzen eine schöne Schwangerschaft und nicht so viele traurige Momente!

LG
steffi