Lidl

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 6woche.1 12.05.10 - 08:29 Uhr

Hallo Zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Also hier in der Schweiz hat letzte Woche ein neuer Lidl eröffnet.Nun frage ich mich ob man in diesem laden ALLES bekommt wie in einem anderen einkaufsladen auch.Milchprodukte esse ich nur fettreduziert,bekommt man diese Lebensmittel dort auch? Meine Kinder essen natürlich die ganz normalen Milchprodukte.Ich frage deshalb weil ich keine Lust habe in X einkaufsläden zu rennen bis ich alles habe was ich brauche.

Lg Andrea mit Kids

Beitrag von celi98 12.05.10 - 08:35 Uhr

hallo,

lidl ist ein discounter, deswegen wirst du nur wenig markenprodukte finden. wenn du aber nicht so auf marke stehst, wirst du dort auch alles fidnen, was du brauchst. auch einge bioprodukte. außerdem haben die ne fettreduzierte linie (vermutlich auch joguhrt), frisches gemüse, wurst, lfeisch, tk-produkte, haushaltssachen und so. ebenso gibt es in bestimmten abständen recht schöne kindersachen.

lg sonja

Beitrag von 6woche.1 12.05.10 - 08:42 Uhr

Wir sind eine Familie die sowohl no name wie auch Markenprodukte kaufen,je nach dem.Was ich gut finde ist das es bei Lids viele Schweizer Produkte gibt (Fleisch,Obst,Gemüse)

Beitrag von foehny 12.05.10 - 08:37 Uhr

ja der Schweizer Lidl hat auch fettreduzierte Milchprodukte, auch fettreduzierte Wurst usw. Die Auswahl ist zwar nicht ganz so gross wie im Coop, aber ich mach meinen Wocheneinkauf meistens im Lidl und krieg alles. Achja und es ist viel günstiger als Coop oder Migros :-) vorallem bei frischem Obst und Gemüse.

viel Spass beim Einkaufen
liebe Grüsse
Monika

Beitrag von 6woche.1 12.05.10 - 08:46 Uhr

Cool,wo in der Schwiez lebst Du? Normal gehen wir immer in den Migro einkaufen.Wir bekommen aber immer Werbung vom Lidl und jetzt möchte ich gerne dort am Samstag einkaufen gehn.Finde es aber gut dass das Obst,Gemüse und Fleisch aus der Schweiz kommt.Kriegt man den Einkaufswagen für 200 Franken gut gefült?

Beitrag von foehny 12.05.10 - 21:12 Uhr

ich wohne in Liechtenstein :-) ja für 200 Fr kriegst du eine Menge, ich krieg für 60-80 Fr eine Riesentasche voll und hab dann aber meist noch was von den Aktionsangeboten, z.b. T-Shirts oder sowas mit drin.

viel Spass

Beitrag von muffin357 12.05.10 - 09:28 Uhr

hi,

lidl ist gleichbedeutend wie aldi. man bekommt alles, aber eben keine marken.

wir machen unseren einkauf meistens da aber alle paar wochen werden die speziellen (genuss/luxus)sachen im e-center geholt (wie nutella, persil, inderriegel, usw...)

aber generell kriegen tust du alles da -- kommt halt drauf an, was dir schmeckt oder auf was für marken du nicht verzichten magst.

lg
tanja

Beitrag von freyjasmami 12.05.10 - 09:51 Uhr

Hallo Tanja,

also bei uns gibt es sowohl Nutella als auch Kinderriegel bei Lidl.
Persil ab und an mal im Sonderangebot.
Coca Cola usw. gibt es auch. Auch Fruchtzwerge, Milchschnitte und anderes ungesundes Markenzeugs. Genauso auch Käse (Leerdamer, Chaumes usw.).

LG, Linda

Beitrag von emmy06 12.05.10 - 09:57 Uhr

ja, das wunderte mich auch gerade etwas... :-)

lg

Beitrag von maschm2579 12.05.10 - 09:32 Uhr

Hallo Andrea,

bei Lidl gibt es viel und es ist vollkommen ausreichend. Es gibt auch Markenprodukte. Fettreduzierte natürlich auch. Egal ob Käse, Morzarella oder Joghurt. Genauso gibt es Vollkornprodukte.

Geh doch einfach mal hin und kauf dort ein. Wir haben doch keine Ahnung was Du einkaufen willst bzw brauchst, und einmal selber dorthin gehen wird Dich nicht gleihc umbringen ;-)

Ich kaufe dort ganz gerne ein...

Beitrag von 6woche.1 12.05.10 - 09:39 Uhr

Ne bestimmt bringt es mich nicht um *LOL* bestimmte Artikel kaufen wir Marken wie Z.B Nivea Body Creme. Aber sonst kaufen wir auch "No Name" Produkte.Was mir wichtig ist,ist dass das Obst,Gemüse und Fleisch aus der Schweiz oder Region kommt. BIO kaufe ich auch ganz gerne.

Beitrag von freyjasmami 12.05.10 - 10:02 Uhr

Hallo,

also ob das Sortiment bei Euch das Gleiche wie in D ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Ich kaufe sehr gern die Linie "Linessa". Alles fett-/kalorienreduzierte Produkte. Es gibt Aufschnitt, verschiedenen Käse (sogar Gratinkäse, Mozzarella), Joghurt, Chips, Getränke, Sprühsahne, Schmelzkäse usw.
Manches auch als Sonderangebote die nur kurzzeitig verfügbar sind, neulich zum Beispiel so Packungen mit Mousse au chocolat, Götterspeise zum anrühren.

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/6850.htm

Bei uns führt Lidl auch einige Markenprodukte, wie Fructis, Elvital, Impuls, Pampers, Nutella, Crunchips, Milka, Kerrygold, Ariel, Coral...
Welche Produkte bei Euch geführt werden, musst Du eben schauen.
Bei so etwas wie Körperpflege kaufe ich sehr gern bei DM, weiß nicht ob es das bei Euch auch gibt. Dort fahre ich extra 30km hin, weil es mehr tolle Eigenmarken gibt als z.Bsp. bei uns im Schlecker/Rossmann. Da kaufe ich gleich auf Vorrat.

Ich fahre übrigens generell in 2 Geschäfte ;-)

Das sind Aldi und Lidl. Beide sind voneiander 2 Autominuten entfernt und von mir daheim nur 5min.
Alle anderen Discounter oder größere Märkte wie Real nur bei speziellen Wochenangeboten.

LG, Linda

Beitrag von maschm2579 12.05.10 - 13:45 Uhr

Bei Lidl gibt es auch Markenprodukte. Du bekommst viele Markenprodukte. Sogar Nestle Beba Kindermilch, Lenor, Ramazotti, Rama, Activia etc.. no name gibt es auch, ganz klar aber das gibt es bei Edeka auch.

Ich kaufe immer die Biomilch und Biobutter bei Lidl. Gibt aber auch Käse, Wurst etc..

An sich kriegst DU alles und das Fleisch ist top!