Auf der Seite liegen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cooky1984 12.05.10 - 08:37 Uhr

guten morgen
kann nachts nicht mehr gut schlafen weil mein bauch vom auf der seite liegen hart wird. ist das normal? hat das noch jemand? bin mich nur noch am wälzen und selbst das ist jedesmal ein akt weil alles spannt und hart ist..

Beitrag von kajana1 12.05.10 - 08:49 Uhr

also laut meiner fä soll man darauf achten, möglichst viel auf der linken seite zu schlafen, da die plazenta dann besser durchblutet wird.
probiers doch einfach mal aus.
liebe grüße

Beitrag von tongtong 12.05.10 - 08:50 Uhr

hallo cooky, das kenne ich. Hast du mal versucht, ein Kissen unter den Bauch zu schieben? Bei mir hilft es - zwar nicht immer, aber doch meistens. Heute Nacht allerdings hat es nicht viel geholfen. Unterstützend hilft es auch, zeitgleich ein Kissen an den Rücken zu legen. Bei mir hilft schon, dass einfach der Kontakt zum Kissen am Rücken da ist. Versuch es einfach mal - und viel Erfolg beim besseren Schlafen.

LG tongtong#huepf

Beitrag von mum2010 12.05.10 - 09:09 Uhr

Guten Morgen, das hatte ich auch bzw. nicht nur den harten Bauch sondern fand es auch unangenehm weil ich das Gefühl hatte das ganze Gewicht fällt nach unten zur Seite weg. Hab mir wenn ich es auch übertrieben teuer finde ein Bauchkissen zum auf der Seite schlafen gekauft. Das hat mir total geholfen und wie die anderen heir schreiben...linke Seite ist besser;-)

Beitrag von cooky1984 12.05.10 - 09:44 Uhr

ok super, ich danke euch. werde das mal probieren. hab bisher immer die decke gekneult und unter den bauch geschoben aber auch dann musste ich mich irgendwann bald wieder rumdrehen. naja, ist ja nicht mehr lang. freu mich wenn mein bauch wieder mir gehört :-)

lg