Frage zu Sportwagenkauf

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von coraschnuffel 12.05.10 - 08:37 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem Sportwagen oder auch Kombiwagen, der folgendes haben sollte

Schwenkschieber
Schwenkräder, die sich nach Bedarf aber feststellen lassen
gut gefedert sollte er sein und möglichst klein, aber stabil

Hintergrund ich habe einen Kinderwagen mit großen Rädern, der auch superschön ist zu fahren, auf unebenen Wegen bestens geeignet, nur bekomme ich das *Monster* nicht in mein Auto.
Ich verfüge zwar noch über ein tragetuch, aber ich hätte gerne doch noch einen Wagen, für die Zeit ab 6 Monate bis zum Ende.

Folgende Wagen könnten mir gefallen

der von babywalz Orlando von Esprit/Hauck


http://cgi.ebay.de/GESSLEIN-Kinderwagen-M4-C-Lift-924924-sofort-lieferb-/200469573611?cmd=ViewItem&pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item2eaceaefeb



http://cgi.ebay.de/Kinderwagen-Air-Tec-GT-Red-inkl-2in1-Variotasche-NEU-/390181932878?cmd=ViewItem&pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item5ad8a7cf4e

Nun kenne ich alle 3 nicht real und hoffe das ihr mir hier den ein oder anderen Tipp geben könnt.
Sollte es noch andere Wägen geben, die ihr für beachtenswert haltet, immer her damit.
wir sagen schon mal Danke Pauline Sonnenschein und Mama

Beitrag von nanyana 12.05.10 - 09:03 Uhr

Hallo Coraschnuffel,

wir haben als Kombikinderwagen den Teutonia Mistral S. Bin davon völlig begeistert, und er erfüllt eigentlich die Wünsche, die du hast :-)

Mit dem klein zusammenzupacken ist bei den großen Wagen ja schwer, ich denke, da mußt du vor Ort einfach mal in einem Geschäft schauen, welches Modell von deinen Favoriten am besten in dein Auto paßt, wobei auch unserer schon im Kofferraum eines uralten kleinen Polos war, also auch das geht:-)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen :-)
Nanyana

Beitrag von coraschnuffel 12.05.10 - 10:36 Uhr

Das Problem ist, das die 2 davon ich in noch keinem Geschäft gesehen habe
Teutonia ist toll, aber als Zweitwagen mir auch zu teuer
schwierig das ist

Beitrag von marion0689 12.05.10 - 09:51 Uhr

Was hast du denn jetzt für nen Wagen??

Wir hatten den Gesslein M4 mal als Ersatzwagen und ich finde, der ist auch riesig wenn er zusammengeklappt ist.
Auf jeden Fall größer als unser Vision S ( ist aber auch einer mit drei Rädern )

Das wirst du selbst testen müssen im Geschäft.

Was für ein Auto fahrt ihr denn??

LG

Beitrag von coraschnuffel 12.05.10 - 10:34 Uhr

Ich habe einen Ford Ka und da sollte er reinpassen
meinen Kinderwagen habe ich geschenkt bekommen, Markennamen ist nicht ersichtlich.

Es sollte also eine Art Zweitwagen sein, also mehr Sportwagen
Der Teutonia gefällt mir auch, aber 2 Punkte sprechen dagegen
Er ist zu groß und zu teuer

In Fachmärkten konnte ich leider bis jetzt nichts richtiges entdecken

aber Danke erst mal für deine Antwort