Hallo Septembies und alle anderen SILOPO

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani-maus81 12.05.10 - 08:46 Uhr

Hallo Liebe Mitkugelies,

hatte gestern FA-Termin. Unserem Krümel gehts gut und ich habe nun endlich auch ein Outing bekommen.#huepf
Es wird zu 90% ein #blume Mädchen #blume .
Am Montag habe ich dann den Termin zur Feindiagnostik und hoffe, dass das Outing dort bestätigt wird.

Musste das jetzt kurz los werden:-D

LG Dani + babygirl#blume (20+5)

Beitrag von pepper2007 12.05.10 - 09:00 Uhr

Hallo Dani,

ich habe am Mo mein Outing bekommen, es wird wohl ein Mädel #verliebt Jetzt geht es auf Namenssuche... Ansonsten geht es mir aber prima, Bauch wächst in überschaubarem Rahmen, ich fühle mich meist fit und seit gestern spüre ich (endlich) auch meine Kleine! Also alles super gut!

LG, pepper2007

Beitrag von schaefchen80 12.05.10 - 09:03 Uhr

hallihallo, ich bin auch eine septembermami, sehr schön. und wir sind sogar noch recht dicht beieinander mit dem geburtstermin ;-)

eine kurze frage, macht dein/e gyn denn die feindiagnostik nicht bei der normalen untersuchung? frage mur weil du innert kürzester zeit noch mal hin musst. auf der anderen seite ist es ja schön das ungeborene leben einmal öffter zu sehen.

ich bekomme hoffentlich nächsten dienstag ein outing. da habe ich gleichzeitig aber auch feindiagnostik.

ich wünsche dir noch eine schöne kugelzeit.

lydia

Beitrag von buco 12.05.10 - 09:12 Uhr

Hallo,
ich hab bei 16+a mein 90%-iges Outing bekommen, aber da verlass ich mich nicht ganz drauf.
Morgen hab ich Wieder FA Termin und da werd ich es schon dem Doc glauben, wenn das Baby zeigefreudig wird.
Allerdings hab ich schon 6 kg zugenommen - das ist doch nicht normal??
(Bin jetz bei 86 kg, übergewichtig).
Hoffe, ich nehme nicht mehr als 10 kg zu.
Mein Bauch ist riesig (vllt. wegen der 3. SSW?), sonst sieht man nicht das ich so viel zugenommen habe. Ehrlich gesagt, ich sehe für mich gut aus.
Sonst fühle ich mich auch super, voller Energie, im gegensatz zu den ersten drei Monaten.
Lg an alle,
buco + #baby20+2

Beitrag von dani-maus81 12.05.10 - 09:33 Uhr

Hallo,

nein, die macht mein FA nicht. Hat mich zu nem anderen Arzt überwiesen, weil der ein noch besseres US-Gerät hat und die FD dann auch in 3D gemacht wird. Und du hast recht, kann gar nicht oft genug mein Kleines zu sehen bekommen. Bin jedes Mal aufs neue total verliebt#verliebt

LG

Beitrag von wonnie166 12.05.10 - 09:16 Uhr

Hallöchen an alle September Mamis:-)
Hatte gestern einen Termin zur Feindiagnostik, war alles in Ordnung:-D
Unser outing ergab einen Jungen#verliebt
Wünsche alles eine schöne Kugelzeit!!!

Lg Wonnie

Beitrag von sunshinebaby2010 12.05.10 - 09:25 Uhr

Guten Morgen,

ich bin auch einen September-Mami :-D

Was hat es denn mit der Feindiagnostik auf sich??
Ist damit das Screening um die 19.Woche gemeint?

Wir waren gestern beim Ultraschall... mein FA hat alles akribisch gemessen und es ist alles i.O. mit dem kleinen Wurm.

Und zu 99% bekommen wir einen Jungen... yippiee :-)

LG Tine

Beitrag von sunshinebaby2010 12.05.10 - 09:26 Uhr

ach ja noch eine Frage:
da ich neu bin, was bedeutet denn SILOPO?? :-)

Beitrag von dani-maus81 12.05.10 - 09:36 Uhr

Hallo,
SILOPO = SinnLosPosting

Beitrag von sunshinebaby2010 12.05.10 - 14:45 Uhr

Dankee :-)