Tipps zur Einnahme von Femibion 2

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blue194 12.05.10 - 08:51 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe grundsätzlich Schwierigkeiten mit der Einnahme von größeren Tabletten etc.
Bisher hat es erstaunlich gut mit Femibion 1 und nun auch 2 geklappt. Doch seit dieser Woche streubt es sich in mir und ich bekomme die Dinger (Tablette und Kapsel) nur sehr schwer runter. Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wie ich es besser "runter bekomme".

Andere Möglichkeit wäre natürlich auf ein anderes Präparat umzugesteigen (wobei am Wochenende die neue Packung für 60 Tage eingetroffen ist). Kann ich auch kombinieren? Bei diesen Femibion 2 ist ja gleich noch die Kapsel mit DHA dabei...

Bin echt unsicher

Danke für euere Antworten
blue194

Beitrag von liv79 12.05.10 - 08:56 Uhr

Der Trick bei Kapseln ist erstaunlicherweise, dass du den Kopf beim Schlucken nach vorne beugen musst. Man meint irgendwie, man müsste ihn nach hinten beugen, aber wenn du ihn nach vorne beugst geht das Schlucken leichter.

Komisch, aber wahr... #kratz

Beitrag von welcomesun 12.05.10 - 10:20 Uhr

Das Problem kenn ich nur zu gut... Ich kann auch keine Tabletten schlucken... Mir hat mal ein Arzt gesagt, dass ich die Tablette mit Joghurt schlucken soll. Also Joghurt auf einen Löffel, Tablette rauf und dann schlucken. Das ist wohl ein Trick, den man auch bei kleinen Kindern anwendet. Bei mir klappt das erstaunlicherweise sehr gut...

Beitrag von blue194 12.05.10 - 10:23 Uhr

Danke für euere Antworten.

werde es morgen mal versuchen mit dem nach vorne beugen und dann noch der Joghurt...

Habe auch schon überlegt, ob ich mir einfach noch mal folio hole und dann immer mal wechsel... die 60 Tabletten langen ja eh nicht bis zum ende ;-)

Beitrag von laboe 12.05.10 - 16:11 Uhr

Du kannst dir die Einnahme der DHA-Kapsel auch sparen (und das Geld ;-)), indem du einfach einen Esslöffel Rapsöl am Tag unter dein Essen mischst. Ist genau das Gleiche drin und preisgünstiger. ;-) Und es "schluckt" sich leichter.

Laboe