Trocken?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von carstella 12.05.10 - 08:57 Uhr

Juchuuu...

meine Tochter ist nun schon seit 4 Tagen tagsüber komplett windel- und "unfallfrei" (auch zum Mittagsschlaf!). Selbst einen laaaangen Spaziergang durch das Regierungsviertel hat sie ohne Zwischenfälle überstanden.

Sie hatte schon einmal im Dezember / Januar eine Phase, in der sie auf einmal immer gesagt hat, wenn sie pullern oder groß muss. Aber nach ca. einem Monat kam der totale Rückschlag. Sie sagte nix mehr, wollte nicht aufs Töpfchen und wenn sie mal ohne Windel war pullerte sie ständig ein. In der Kita haben sie sie dann meist trotzdem ohne Windel gelassen. Anfangs bekamen wir massenweise vollgepullerte Wäsche mit nach Hause, aber seit einige Wochen kam nix mehr. Trotzdem: zuhause klappte nix! Ging alles in die Hose. Und dann auf einmal am Samstag scheint ein Schalter umgelegt worden zu sein.... Nachdem der Vormittag super geklappt hat, wollten wir es dann ganz wissen und haben sie Mittagsschlaf ohne Windel machen lassen - alles gut! Dann sind wir zu meiner Mom gefahren und sie ist mit meiner Mom auf den Spielplatz - auch alles trocken. Als wir dann wieder nach HAuse kamen, hat sie schön auf dem Töpfchen gepullert. Seit dem geht das immer so!

Jetzt findet sie ihr neues windelfreies Leben total toll und möchte auch nachts ohne Windel schlafen - aber das wird noch nix. Also müssen wir jetzt abends diskutieren. Ich hoffe nur, dass wir durch die nächtlichen Windeln nicht wieder einen Rückschlag bekommen.

Grüße
carstella

Beitrag von cherry-pie 12.05.10 - 13:04 Uhr

Soi ähnlich war´s bei meiner Nihcte und jetzt ist sie auch wirklich tags+über komplett trocken (bis auf den mittagsschalf)

Herzlichen Glüsckwunsch!