wie findet ihr......

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von shega 12.05.10 - 09:16 Uhr

Hallo Zusammen


Wir hatten gestern unser Outing und es wir so wie es aussieht ein Junge.....#verliebt!

Nun stehen wir vor dem schwierigen Thema Namenssuche #schwitz! Uns gefällt eigentlich Lou sehr gut wie findet ihr den Namen? Da Lou nicht eindeutig männlich ist, benötigem wir einen Zweitnamen und haben echt keine Idee! Vielleicht hat jemand von euch eine Idee für einen eher kürzeren Zweitnamen?

Lg Shega mit Krümel 23+3#schwanger

Beitrag von anyca 12.05.10 - 09:19 Uhr

Lou klingt nach Chicago-Gangster, ehrlich gesagt ... nehmt doch Louis / Ludwig und ruft ihn Lou, wenns denn sein muß.

Beitrag von bienja 12.05.10 - 09:33 Uhr

hey

Lou ist toll - stand auch auf unserer Liste ;-)

ich hatte
Lou- Fabiene das hat mir echt gefallen...

oder vllt:

Lou Emilian
Lou Finley
Lou Alexander
Lou Maxime
Lou Maximilian
Lou-Phillip
Lou Etienne

viel erfolg
bienja

Beitrag von majleen 12.05.10 - 09:42 Uhr

Fabiene ist auch nicht eindeutig männlich oder weiblich

Beitrag von bienja 12.05.10 - 09:43 Uhr

kommt ganz auf die schreibweise an!

Fabienne ist weiblich
Fabien männl

Fabiene wäre bei uns auch gegangen! als männlich!

;-)

Beitrag von majleen 12.05.10 - 10:58 Uhr

Ne Freundin von mir heißt Fabiene mit einem n

Beitrag von waldkind81 12.05.10 - 09:38 Uhr

Lou hieß ein Japanisches Mädchen in meiner Klasse.
Und die Kleine Von Heidi Klum oder#kratz
LG

Beitrag von bienja 12.05.10 - 09:42 Uhr

LOU ist auch männlich! deshalb braucht mal ja den 2.namen ;-)

wird aber sicherlich oft Loui gerufen ;-)

ich kenne auch nen erwachsenen Loui ;-) (MANN)

lg

Beitrag von shega 12.05.10 - 09:43 Uhr

Hallo Waldkind

Lou ist ein Mädchen und ein Jungennamen, deshalb den Zweitnamen! Ich muss dazu sagen, das unser Kind halb asiatisch sein wird!


Mfg Shega

Beitrag von bienja 12.05.10 - 09:44 Uhr

#pro

Beitrag von rhasielle 12.05.10 - 10:27 Uhr

gefällt mir gut!
noch nie gehört - im gegensatz zu ludwig oder louis die mir gar nicht gefallen.
allerdings fällt mir grad kein 2.name für dich ein #kratz

lg jana + nils +#ei21.ssw

Beitrag von julie8r 12.05.10 - 10:41 Uhr

Lou ist schön, aber kein männlicher Vorname. Auch ein Zweitname als Zusatz ändert daran nichts, finde ich…

#blume Julie

Beitrag von bienja 12.05.10 - 10:50 Uhr

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/L/Lo/Lou/

Beitrag von blaue-blume 12.05.10 - 10:52 Uhr

hi!

lou ist für mich eher ein mädchen name, da ich eine kleine lou kenne...


ich muss aber sagen, egal für welches geschlecht finde ich den namen irgendwie unvollständig. ich würd dann eher louis o.ä. nehmen...


lg anna

Beitrag von meggy71 12.05.10 - 11:04 Uhr

hallo shega

wir bekommen ein mädel darum kann ich dir jetzt unsere knaben-namen verraten.

der junge hätte ;-) mael lou :-) geheissen, also mit zweitem lou finde es einen mega namen. stehe sowiso auf kurze namen.

viel glück
meggy

Beitrag von hannah.25 12.05.10 - 11:43 Uhr

hallo shega,

ich hab erstmal nachlesen müssen, dass ihr einen jungen bekommt. #hicks

bei uns ist lou nämlich der spitzname für louisa.

mein fall wär er nicht. aber euch muss er gefallen. und wie du ja sagst, er ist nicht eindeutig männlich! ;-)
zweitname is schwer dazu, find ich.

liebe grüße
hannah

Beitrag von jujo79 12.05.10 - 12:13 Uhr

Hallo!
Auch wenn der Name männlich und weiblich ist, wäre er für mich eher weiblich besetzt. Deshalb finde ich ihn nicht so schön. Und er klingt mir auch zu sehr nach Abkürzung.
Ich finde, der Zweitname sollte dann schon 2-silbig sein, wenn der Erstname schon nur einsilbig ist.
Vielleicht gefällt dir eine Kombi von diesen:
Lou Philipp
Lou Aaron
Lou Felix
Lou Eric
Lou Bennet
Lou Niklas
Lou Marlon
Lou Morris
Lou David

Gibt es sonst nicht einen schönes asiatischen Namen, den ihr als Zweitnamen nehmen könntet?
Grüße JUJO