Was sollte man am/um den Gardasee unbedingt anschauen(kind 5J.)?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von nane75 12.05.10 - 09:21 Uhr

Was sollte man am/um den Gardasee unbedingt anschauen(kind 5J.)?
Wir fahren morgen , gibt es etwas unglaublich sehenswertes?

Beitrag von milli08 12.05.10 - 11:03 Uhr

Hallo nane 75,

also wir waren schon ganz oft am Gardasee aber in diesem Jahr zum 1 x mit Kind (auch 5 J.).

Wir machen immer in Malcesine Urlaub. Da könntet ihr euch eine Burg anschauen. Man hat von einem Turm eine riesen Aussicht. Unter der Burg befindet sich die beste Eisdiele ;-).

Dann wollen wir mit der Seilbahn auf den Monte Baldo fahren.

Geplant ist auch eine Fahrt mit dem Schiff. 1 x eine Rundfahrt mit einem großen Schiff und dann mal mit einem Schiffchen rüber nach Limone.

Es soll auch einen Tierpark geben der sehr schön sein soll. Muss ich mich aber auch erst mal noch erkundigen. Wir fahren erst Anfang Oktober ist noch ein bißchen Zeit bis dahin.

vlg
nadine

Beitrag von 1familie 12.05.10 - 13:33 Uhr

Hallo,

Gardaland ist super :-)

http://www.gardaland.de/

LG

Beitrag von nic10704 12.05.10 - 16:35 Uhr

Hi Nane,

Gardaland musst du auf jeden fall mitnehmen..
Außerdem gibt es in der Nähe dort auch noch einen Safari Park und ein Aquapark.

In Sirmione gibt es eine Burg und in Gardone einen botanischen Garten.

Außerdem gibt es eine Kartbahn in Dezensano dort gibt es auch einen großen Platz mit einem kleinen Riesenrad und ein paar andere attraktionen für Kinder.

LG
Nic

Beitrag von 1familie 12.05.10 - 20:26 Uhr

huhu,

meinst du den Aquapark mit dem Vulkan?
Der ist wirklich toll - mein Sohn hatte Spass und ein bisschen Angst zugleich ;-)

LG