Erstes Zähneputzen, eine Katastrophe :-(

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mamiskleinermann 12.05.10 - 10:10 Uhr

Hallo,

gestern wollte ich meinem kleinen Gremlin (9 Monate) das erste mal die Zähne putzen.
Hab es zuerst mit so nem Fingerding probiert. Er hat aber nur den Mund zugepresst da war nix zu machen.
Ok, dacht ich versuchs mit ner Zahnbürste (ich mag es ja auch nicht wenn mir jemand mit seinen Finger im Mund rum macht) aber das wollte er auch nicht.
Mund zu und Kopf von einer Seite auf die andere :-(

Wir haben aber extra die letzten Tage ihn immer dabei gehabt wenn wir uns die Zähne putzen damit er es sieht und weiß das es was ganz normales ist #gruebel

Was könne ma da machen ? Habt ihr ne Idee ? Will au nix falsch machen nicht das er Angst davor bekommt.

Lg

Beitrag von hot--angel 12.05.10 - 10:14 Uhr

Ich würds einfach jeden Tag weider versuchen.
Es ist einfach ungewohnt. Genauso wie der Löffel die ersten paar Tage ungewohnt war.

Lass deinem Zwerg etwas Zeit. Das wird schon :-)


Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 8 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von blucki 12.05.10 - 10:27 Uhr

morgen,

nimm erstmal noch ein spucktuch und rubbel die oder das zähnchen ab. das langt im ersten jahr.

unsere tochter wird nächste woche 1 jahr und hat 5 zähne und ich rubbel auch noch mit dem spucktuch ab.

das war eine empfehlung unserer kiä. so hab ich das auch schon bei unserem großen (6) gemacht. die zahnbürste haben wir damals auch erst nach dem ersten geburtstag geholt. und mit 1,5 hat er dann schon eine elektrische bekommen und fand die super. und er hat einwandfreie schöne zähne. da brauchst du keine angst zu haben, dass da was nicht richtig sauber wird.

9 monate, da wissen die nicht, was das soll. und das rubbeln mit dem tuch langt wirklich.

lg
anja