Elternzeit

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sommer1975 12.05.10 - 10:16 Uhr

Hallo,

ich stehe gerade auf dem Schlauch und brauch mal Eure Hilfe.

Lena ist am 12,11,2008 auf die Welt gekommen. Ich habe bei meinem Arbeitgeber zwei Jahre Elternzeit beantragt.
Wann hätte ich dann meinen ersten Arbeitstag.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
sommer1975 + Lena
http://zuckerschnecke.unsernachwuchs.de

Beitrag von sophie012 12.05.10 - 10:48 Uhr


Hallo Lena,

so wurde es zu mind. bei mir berechnet....

mein Sohn wurde am 12.07.08 geboren, ich hatte ein Jahr Elternzeit
beantragt.
Angefangen habe ich dann wieder am 01.09.09......weil die Elternzeit NACH dem Mutterschutz erst beginnt zu laufen ! Wissen viele nicht und werden nicht korrigiert.

Da es damalas so ein "krummes Datum war" glaub 28.08.09 oder so, habe ich dann gleich den 01.09.09 angegeben !

Also deine Maus wurde am 12.11.08 geboren, die 8 Wochen Mutterschutz danach noch auslassen und ab dem Datum dann zwei Jahre später würdest du wieder beginnen, müsste demnach so der 01.02.10 gewesen sein ?

sophie012

Beitrag von muffin357 12.05.10 - 10:52 Uhr

hi,

hast du es denn "allgemein" formuliert im anschreiben, also "2 jahre" ? -- dann ist der 2te Geburtstag dein erster Arbeitstag, ausser Du hast noch Resturlaub.

lg
tanja

Beitrag von bienemirja 12.05.10 - 13:30 Uhr

Hallo

Wenn du bei deinem Arbeitgeber 2 Jahre beantragt hast, dann ist der 13.11.2010 dein erster Arbeitstag und nicht der Tag an dem deine Kleine Geburtstag hat.

Liebe Grüße bienemirja