Blöde Frage an die Jungen-Mamis bzgl. Wickeln

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nightwitch 12.05.10 - 10:17 Uhr

Hallo,


ich passe in der nächsten Zeit öfters auf den Nachbarsjungen auf. #huepf
Nun habe ich aber zwei Mädels und so überhaupt keine Ahnung auf was man beim Wickeln von Jungs achten muss.#schein#kratz#gruebel

Wäre schön, wenn ihr mir Tipps geben könntet.#liebdrueck

LG
Sandra

Beitrag von andalucia05 12.05.10 - 10:20 Uhr

Hallo,

du musst darauf achten, dass der Schniedel nach unten zeigt, bevor du die Windel zumachst :-p!!!!

LG, andalucia #sonne

Beitrag von nichtdiemaus 12.05.10 - 10:24 Uhr

Genau - sonst gibt es da nix Besonderes...

Beitrag von cherry-pie 12.05.10 - 13:05 Uhr

Jepp, das wollt cih auch grad schreiben ;-9

Mädchen sind so veil umständlicher zu wickeln :-p

Beitrag von nightwitch 12.05.10 - 10:30 Uhr

Alles klar.

Vielen Dank #blume

Beitrag von kruemlschen 12.05.10 - 10:41 Uhr

Hallo,

ich würde außerdem vorsichtig sein wenn Du die Windel aufmachst, es gibt da ein paar Kandidaten die das "Windellüften" zum Anlass nehmen die Blase gaaaaaanz entspannt zu leeren ;-)

LG Krüml

Beitrag von sophie012 12.05.10 - 10:44 Uhr


Huhu,

ööö hab bei meinem noch nie auf etwas geachtet, er hat sich bis jetzt auch noch nie eingepullert oder beschwert :-p

sophie012

Beitrag von kati543 12.05.10 - 11:08 Uhr

Frage doch einfach die Mama des Jungen. Es gibt da so ein paar Besonderheiten, die aber bei den Jungs total unterschiedlich sind. Kommt eben auf die Anatomie an. Auch bei der Reinigung ist ja Vorsicht geboten. Lass es dir einfach mal von der Mama zeigen, dann weißt du Bescheid.