Wohin am besten allein mit 2 Kindern (6 J u. 8 Mon.) ? Ideen ??

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von patricks_mama 12.05.10 - 10:25 Uhr

Hallo,

mein Mann wird bald 3 Wochen in Südafrika sein (WM) und ich möchte nicht allein zu Hause "rumsitzen" zumal ich auch momentan im Elternzeit bin und mir glaube ich ganz allein 3 Wochen lang die Decke auf den Kopf fallen würde.
Also habe ich beschlossen in der Zeit wenn er nicht da ist (ca. 26. Juni bis 14. Juli) einfach mit den Kids auch weg zu fahren, zumindest ein paar Tage in dem Zeitraum.

Aber wohin am besten ? Gibt es im Internet evtl. Seiten wo sich direkt auf sogenannte Mutter-Kind-Reisen bezogen wird ? Wo es für die Kids (zumindest den Großen) auch was zu erleben gibt ? Oder habt ihr Ideen ? Ostsee wäre ja nicht schlecht...aber bei 1 Woche Regen eher alles andere als erholsam...Was könnte ich denn machen ? War auch noch nie alleine mit den Kids weg.

Vielen Dank für Vorschläge !

Lieben Gruß, p.m.

Beitrag von tragemama 12.05.10 - 11:31 Uhr

Schau Dir mal die Familotels an, da gibts Kinderbespaßung für jedes Alter, Babyzubehör ist im Hotel vorhanden, Wellness für die Mama auch oft.

Andrea

Beitrag von ina175 12.05.10 - 17:58 Uhr

Schau bei den Kinderhotels nach, die haben eine super Betreuung für die Kinder und auch viele Angebote für Mama und Kind/er. Wir sind begeistert von und machen jedes Jahr eine Woche dort Urlaub. Wir tun es einmal für uns und auch für Marius. Der fühlt sich dort saumässig wohl.

Viel Spaß beim Stöbern.

LG, Ina

Beitrag von wuestenblume86 12.05.10 - 18:11 Uhr

Vielleicht in den Süden Mallorca o.ä. und ein Hotel mit Kinderbetreuung buchen :-) dort kann Patrick spielen und trifft viele in seinem Alter und die Kleine hast du bei dir und bist am Pool/Strand oder gehst spazieren.

In diesen Familienhotels wird viel geboten...oft auch Babysitter am Abend etc.