Verdirbt Joghurt etc. schnell bei knapp 7 Grad?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lotte79 12.05.10 - 10:39 Uhr

Hallo zusammen,

vieleicht kennt sich da ja wer aus:-D

Ich muss heute mittag dringend meinen Wocheneinkauf machen. Darunter ist dann natürlich auch Milch, Wurst, Fleisch, Joghurt etc..... Das Problem ist nur ich müsste knapp 20km nach Hause fahren um es in den Kühlschrank zu stellen.

Könnte ich denn alle Kühlprodukte bei den jetzigen Temperaturen für knapp 5 Stunden im Auto lagern? In so einer Kühltasche? Oder würde es mir schon verderben? Gerade Fleisch etc?

Kennt sich da wer aus?

Danke euch und lieben Gruss

Silke

Beitrag von chantalele 12.05.10 - 11:44 Uhr

im KJühlschrank sind es doch auch +7°

Beitrag von delfin03 12.05.10 - 13:02 Uhr

Hallo Silke,

ich glaube, bei den derzeitigen Außentemperaturen brauchst du keine Sorge zu haben, dass die Sachen im Auto verderben könnten. In der Regel haben Kühlschränke eine Temperatur von +8 Grad und viel wärmer ist es heute ja auch nicht.

Wenn du Sorge hast, pack dir doch einfach ein paar Kühlakkus in deine Gefriertasche, dann kann gar nichts passieren.

Herzliche Grüße
Anke

Beitrag von lotte79 12.05.10 - 14:59 Uhr

Danke euch für die Antworten.

War jetzt schon einkaufen und wird schon gut gehen. Ich muss zu meiner Schande zugeben, ich bin in Bezug auf Essen echt pingelig, daher war ich mir nicht so sicher ob das geht#hicks:-D

LG
Silke

PS.: Kühlakkus habe ich hier leider nicht. War ja jetzt in der Mittagspause (von der Arbeit) schnell einkaufen....